Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Drei Leichtverletzte und 29.000 Euro Schaden bei Abbiegeunfall

Speyer (ots)

Speyer, 20.08.2015, 14.40 Uhr
Ein 38-jähriger Ford Fiestafahrer befuhr die Hafenstraße in Richtung 
Speyer-Nord. An der Einmündung zur Straße Am Heringsee wollte er nach
links einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Mercedes. 
Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision. Durch die Wucht des 
Aufpralls schleuderte der Fiesta um 180°, streifte dabei einen an der
Einmündung Am Heringsee wartenden Ford Focus und kam auf der dortigen
Verkehrsinsel zum Stehen. Der Mercedes, der scheinbar ungebremst mit 
dem Fiesta kollidierte, kam erst ca. 40 Meter weiter auf einem 
Grünstreifen rechts der Hafenstraße zum Stillstand. Dabei fuhr der 
Fiesta haarscharf an zwei auf dem dortigen Fußweg in Richtung 
Innenstadt laufenden Fußgängern vorbei. Einer der beiden konnte nach 
eigenen Angaben seinen Freund gerade noch zur Seite ziehen, um 
Schlimmeres zu verhindern.
Der Fiestafahrer und der 75-jährige Mercedesfahrer wurden bei der 
Kollision leicht verletzt und zur weiteren Abklärung in ein 
Krankenhaus verbracht. Einer der Fußgänger erlitt einen Schock.
An dem Fiesta entstand Totalschaden (ca.14.000 Euro). Der Mercedes 
wurde im Frontbereich stark beschädigt (ca. 10.000 Euro), der Focus 
erlitt einen Streifschaden vorne links (ca. 5000 Euro). Alle drei Pkw
waren nicht mehr fahrtbereit und wurden abgeschleppt.  

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137 253
http://s.rlp.de/POLPDLU

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 21.08.2015 – 10:19

    POL-PDLU: Hoher Schaden beim Zurücksetzen

    Speyer (ots) - Der Fahrer eines Suzuki Swift wollte das Gelände der Araltankstelle in der Wormser Landstraße nach rechts in Richtung Speyer Nord verlassen, musste zunächst auf dem Radweg verkehrsbedingt anhalten. Als sich ein Radfahrer näherte, wollte er diesem Platz machen und setzte seinen PKW zurück. Dabei übersah er einen mittlerweile hinter ihm stehenden Fiat Ducato. Durch den Anstoß entstand an dem Ducato ein ...

  • 20.08.2015 – 15:10

    POL-PDLU: Pressemeldung der PI Frankenthal und PW Maxdorf vom 20.08.2015

    Frankenthal (ots) - Frankenthal - Geldbeuteldiebstahl Am Mittwochvormittag zwischen 11:00 und 12:00 Uhr wurde eine 80-jährige Frau aus Frankenthal Opfer eines Geldbeuteldiebstahls. Die Frau war in einem Supermarkt in der Wormser Straße in Frankenthal einkaufen, als ihr Geldbeutel aus ihrer Handtasche entwendet wurde. Der Geldbeutel wurde noch am gleichen Tag am ...

  • 20.08.2015 – 09:34

    POL-PDLU: Esel und Kühe ausgebrochen

    Harthausen (ots) - 19.08.2015, 20.00 Uhr Über die Feuerwehr wurde mitgeteilt, dass in der Nähe des Hundesportvereins Harthausen mehrere Kühe und Esel ausgebrochen seien. Ursache ist wohl ein auf Grund der Trockenheit ausgetrockneter Bachlauf, welcher nun die Tiere nicht mehr am Verlassen des Geländes hindert. Durch die Feuerwehr wurden die Tiere wieder in ihr Gatter getrieben. Der Besitzer der Tiere wurde erreicht, ...