Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Versuchter Diebstahl eines Weihnachtsbaumes

Neustadt/Weinstraße (ots)

Zwei Jugendliche konnten am 21.12.17, um 01.54 Uhr, durch eine Streife in der Exterstraße beobachtet werden, wie sie gerade dabei waren, einen Weihnachtsbaum in den Kofferraum eines Fahrzeuges zu laden. Bei Erkennen des Streifenwagens rannten sie in Richtung Hauptbahnhof. Da sich in dem Fahrzeug weitere Jugendliche befanden, die zurückblieben, konnten die Täter schnell ermittelt werden. Sie zeigten sich geständig und gaben an, dass dies ein Scherz gewesen sei. Der Baum wurde anschließend durch die Täter, im Beisein der Beamten, an seine ursprüngliche Stelle in der Friedrichstraße zurückgebracht. Die beiden Jugendliche erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
pineustadt@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße