Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Bad Dürkheim - Nach Kontrolle in Haft

Bad Dürkheim (ots)

Am 20.08.17, gegen 22:50 Uhr, fielen einer Funkstreifenbesatzung auf der Fahrbahn der Philipp-Fauth-Straße drei Personen auf, die offensichtlich kurz vor einer körperlichen Auseinandersetzung standen. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, war es zwischen einem 35-jährigen Mann und einen 18-Jährigen grundlos zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Beide Personen kannten sich nicht. Die 19-jährige Begleiterin des 18-Jährigen hatte noch erfolgreich eine handgreifliche Auseinandersetzung verhindert, so dass es noch zu keinen strafbaren Handlungen gekommen war. Bei der Überprüfung der Personen, wurde jedoch festgestellt, dass der 35-jährige Mann wegen eines Haftbefehls zur Fahndung ausgeschrieben war. Da er die festgesetzte Geldstrafe, durch deren Zahlung die Vollziehung des Haftbefehls hätte verhindert werden können nicht bezahlen konnte, wurde er in die Justizvollzuganstalt nach Frankenthal verbracht. Da bei ihm auch noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden wurde, wurde gegen ihn noch eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim.@polizei.rlp.de
SB: Peter Strube-Vogt, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 21.08.2017 – 10:05

    POL-PDNW: Polizei zieht Bilanz nach Schulwegüberwachung

    Bad Dürkheim (ots) - Die Polizeiinspektion Bad Dürkheim führte zu Beginn des neuen Schuljahres und der Einschulung vieler Erstklässler verstärkt Schulwegüberwachungen an verschiedenen Schulen durch. Hierbei wurde die korrekte Kindersicherung im Fahrzeug und das sichere Ein- und Aussteigen der Kinder überwacht. Zudem konnten den Eltern hilfreiche Tipps zu Themen wie "sicherer Schulweg" und "Elterntaxi" gegeben ...

  • 20.08.2017 – 11:58

    POL-PDNW: Gönnheim - Brand eines Wohnmobils

    Gönnheim (ots) - Am 20.08.2017 gegen 09:15 Uhr meldet die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Gönnheim den Brand ihres vor der Garage stehenden Wohnmobils. Bei Eintreffen der Feuerwehr, weiterer Rettungskräfte und der Polizei stand das Wohnmobil bereits in Vollbrand - eine schwarze Rauchsäule war über mehrere Ortschaften sichtbar. Das Feuer hatte zudem bereits auf die am Haus befindliche Garage sowie das Wohnhaus ...

  • 20.08.2017 – 09:34

    POL-PDNW: Weinfest Asselheim

    Grünstadt Asselheim (ots) - Das Weinfest im Ortsteil Asselheim war in diesem Jahr gut besucht und verlief aus polizeilicher Sicht relativ ruhig. Durch starke polizeiliche Präsenz vor Ort konnten Straftaten bereits im Vorfeld größtenteils verhindert werden. Dennoch kam es in den frühen Morgenstunden des Sonntags zu einer Körperverletzung. Ein Mann wurde hierbei durch mehrere Täter geschlagen und verletzte sich hierbei leicht im Gesichtsbereich. Nach der Tat entfernten ...