Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verkehrsunfall mit Personenschaden; Verkehrsunfallflucht; Fahren unter Alkoholeinwirkung; Fahren ohne Fahrerlaubnis; Täterfestnahme. Donnerstag, 29.06.2017, 16.25 Uhr

Neustadt/Weinstraße (ots)

Ein 23-jähriger Rollerfahrer und seine 35-jährige Sozia befuhren mit einem Kleinkraftrad die L516 von der Siebenpfeiffer-Kreuzung kommend in Fahrtrichtung Maikammer. Ihnen folgte eine Edenkobener Fahrzeuglenkerin mit ihrem VW Passat und ein Hambacher Peugeotfahrer. Laut Zeugenaussagen wurde der Roller zunächst in überdeutlichen Schlangenlinien geführt und kam plötzlich zu Fall. Die Passatfahrerin konnte gerade noch rechtzeitig anhalten, während der in er Kette letzte Fahrer auf den Passat auffuhr. Die Passatfahrerin und ihr Beifahrer erlitten durch den Aufprall je ein Schleudertrauma. Der Auffahrende Peugeotfahrer wurde medizinisch versorgt. Durch den Sturz erlitt die Sozia leichte Verletzungen an Ellenbogen und Hand. Kurz vor dem Eintreffen der Polizeibeamten entfernte sich der Rollerfahrer zusammen mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle. Er schob das Fahrzeug weg, kam kurz darauf wieder zur Unfallstelle um sodann in den angrenzenden Weinberger zu verschwinden. Durch das Zusammenziehen von Polizeikräften und dem Einsatz eines Polizeihubschraubers gelang es den Flüchtenden in einem Gestrüpp bei einem Wasserauffangbecken zu lokalisieren und festzunehmen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde auch der Roller entdeckt und sichergestellt. Der 23-jährige polnisch stämmige Fahrzeuglenker stand unter Alkoholeinwirkung. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,81 Promille. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Da er keinen festen Wohnsitz innerhalb des Bundesgebietes hat wurde die Staatsanwaltschaft kontaktiert. Eine Sicherheitsleistung wurde festgelegt. Nach der angeordneten Blutentnahme wurde der Fahrer entlassen. Die Sachschadenhöhe wird auf ca. 3500.- Euro geschätzt. Der Roller und der Peugeot mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 28.06.2017 – 21:23

    POL-PDNW: Gefährliches Überholmanöver auf der B271

    Grünstadt (ots) - Am 28.06. gegen 19:20 Uhr kam es auf der B271 zwischen Bockenheim und der Abfahrt Asselheim zu einem gefährlichen Überholmanöver durch einen weißen PKW Mini mit BIN-Kennzeichen. Dieser überholte einen in Richtung Grünstadt fahrenden PKW kurz vor der Abfahrt Asselheim trotz Gegenverkehr und scherte so knapp vor dem überholten Fahrzeug wieder ein, dass dieses nur durch Ausweichen nach rechts und ...

  • 28.06.2017 – 15:00

    POL-PDNW: PI Grünstadt: Kindergarten erneut das Ziel von Einbrechern

    Grünstadt-Asselheim (ots) - In der Nacht zum Mittwoch wurde in den Kindergarten Grünstadt- Asselheim, Langgasse, eingebrochen. Täter hebelten eine zum Garten gelegene Glastür und eine weitere Tür im Inneren auf, durchsuchten Schränke im Büro, konnte jedoch keine Beute machen. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Unter der Telefonnummer 06359-93120 ...