Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

22.06.2017 – 13:30

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: PI Grünstadt: Schwelbrand in Geflügelmasthalle

Kirchheim/W. (ots)

Heute, kurz nach 08.00 Uhr, rückten die Wehren Kirchheim / Kleinkarlbach, Neuleiningen, Bissersheim und Großkarlbach mit 39 Wehrleuten zu einem Schwelbrand in der Geflügelmasthalle in Kirchheim, Ziegelhütte, aus. Die Wehrleute fanden in der Halle eine starke Rauchentwicklung durch schwelendes Stroh am Hallenboden vor. Ein offenes Feuer war nicht vorhanden.Die Wehren konnte den Schwelbrand schnell kontrollieren. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe an den Hallen-/Deckenverkleidungen und durch Maschinenschäden. Die Halle war leer, Geflügel befand sich nicht in der Halle. Nach Einleitung erster Brandermittlungen könnte der Brand durch einen techn. Defekt verursacht worden sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Merkel,PHK
Telefon: 06359-93120
pigruenstadt@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell