Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch driftendes Rallyefahrzeug

Frankeneck (ots)

Am Sonntag, gegen 12:20 Uhr, wurde von einem Verkehrsteilnehmer gemeldet, dass es an der Einmündung Frankeneck/Talstraße - B39 beinahe zu einem Unfall gekommen wäre. Der Mitteiler war in einem PKW mit zwei Bekannten und einem Säugling in Richtung Lambrecht unterwegs. An der Einmündung Talstraße/ B39 kam nach Auskunft des Mitteilers aus Richtung Neidenfels ein Rallyeauto, ein weißer Opel B-Manta mit rot/blauen Rallyestreifen, mit stark überhöhter Geschwindigkeit angefahren und wäre in die Einmündung Richtung Elmstein gedriftet, so dass das Fahrzeug in Querlage ausbrach. Das Rallyefahrzeug habe dabei nur knapp das Fahrzeug des Mitteilers verfehlt. Der Mitteiler, sowie die Fahrzeuginsassen, hätten danach so sehr unter Schock gestanden, dass sie erst nach 10 minütiger Pause die Fahrt fortsetzen konnten.

Danach gingen zwei weitere, unabhängige Anrufe von Verkehrsteilnehmern ein, die ebenfalls das Fahrverhalten des Rallyefahrzeugs beanzeigen wollten, einmal wegen stark überhöhter Geschwindigkeit, weiterhin wurde eine Verkehrsteilnehmerin trotz Überholverbot auf der Strecke zwischen Frankeneck und Esthal überholt.

Der Fahrer und das Rallyefahrzeug konnten an der Halteranschrift in Estahl angetroffen werden. Der Fahrer, dem der Sachverhalt eröffnet wurde, stritt die Vorwürfe ab und führte diese auf eine erhöhte Sensibilität gegenüber seinem schnittigen Rennwagen zurück. An dem Rallyewagen gab es zulassungstechnisch nichts zu beanstanden.

In dieser Sache sucht die Polizei Neustadt/ Weinstraße weitere Zeugen, die entweder die geschilderten Verkehrsverstöße beobachtet haben oder aber selbst durch die auffällige Fahrweise des Rallyefahrzeugs gefährdet oder behindert wurden. Meldungen bitte an die Polizei Neustadt, 06321/854-0 gerne auch per Mail an pineustadt@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße