Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Pkw - Aufbrecher unterwegs

Weisenheim am Berg (ots)

Nachdem bisher unbekannte Pkw - Aufbrecher in der N. z. 08.06.17 in Weisenheim am Sand mehrere Pkw aufgebrochen hatten (sh. Pressemeldung vom 08.06.17) wurden am Morgen des 09.06.17 weitere fünf Pkw-Aufbrüche von der Polizei Bad Dürkheim, diesmal in Weisenheim am Berg aufgenommen. Unbekannte Täter hatten in der Nacht zum 09.06.17, in der Johann-Georg-Lehmann-Straße, im Südtiroler Ring und in der Plausener Straße vier Pkw der Marke BMW und ein Pkw der Marke Volkswagen aufgebrochen. Sie entwendeten Bordcomputer, Navigationsgeräte sowie ein Multifunktionslenkrad. Aus einem Pkw, der in der Johann-Georg-Lehmann-Straße abgestellt und aufgebrochen worden war, wurde von den Tä. nichts entwendet. Möglicherweise wurden sie hier bei der Tatausführung gestört. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Es ist davon auszugehen, dass die Taten von denselben Tätern begangen wurden. Die Sachbearbeitung wurde durch die Kriminalpolizei in Neustadt übernommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim.@polizei.rlp.de
SB: Peter Strube-Vogt, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 08.06.2017 – 17:31

    POL-PDNW: Brand am Salinarium

    Bad Dürkheim (ots) - Am Donnerstag, 08.06.2017, um 15:33 Uhr, wurde der Polizei in Bad Dürkheim von der Feuerwehr gemeldet, dass am Salinarium ein Trafohäuschen in Brand geraten sei. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Stromverteilerkasten im Außenbereich vermutlich wegen eines technischen Defekts in Brand geraten war. Hierdurch wurden insgesamt 2 Verteilerkästen zerstört, Teile des Putzes und der Gebäudedämmung wurden ebenfalls beschädigt. Das Feuer wurde durch ...

  • 08.06.2017 – 13:56

    POL-PDNW: Navigationsgeräte, Lenkräder u.a. entwendet

    Weisenheim am Sand (ots) - Bisher Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 08.06.17 im Holzweg, in der Raiffeisenstraße und im Lindenweg drei geparkte Pkw, der Marke BMW auf und entwendeten zielgerichtet ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem sowie ein Multifunktionslenkrad samt Navigationssystem. Weiterhin bauten sie aus einen Fahrzeug die beiden vorderen Scheinwerfer aus. Der entstandene Schaden dürfte ...