Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Hettenleidelheim - Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

PI Grünstadt (ots)

Am 13.04.17 gegen 16:45 Uhr war ein 18-jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Grünstadt mit seiner 27-jährigen Sozia aus dem Raum Kaiserslautern auf der Umgehungsstraße B47 in Hettenleidelheim unterwegs in Richtung Eisenberg. An der Einmündung zur Schamottestraße bog ein 85-jähriger PKW-Fahrer aus Hettenleidelheim nach links ab und übersah hierbei das ihm entgegenkommende Motorrad. Der Motorradfahrer leitete eine Notbremsung ein und kam hierdurch zu Fall. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Beim Sturz zogen sich sowohl der Motorradfahrer als auch seine Mitfahrerin Verletzungen an der Schulter, bzw. am Knie zu, am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 EUR. Nach Erstversorgung durch den hinzugerufenen Rettungsdienst wurde der Motorradfahrer mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen und dort stationär aufgenommen. Die Mitfahrerin kam mit dem Krankenwagen zur ambulanten Versorgung ebenfalls in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt

Telefon: 06359-9312-0
www.pigruenstadt@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße