Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: In Weingut eingebrochen

Kallstadt (ots)

Am Sonntag, gegen 02:40 Uhr; drangen zwei bislang unbekannte Täter in ein Weingut in der Neugasse ein, indem sie vom Innenhof aus zwei Büroräumer aufhebelten. Dort durchsuchten sie sämtliche Behältnisse und versuchten vergeblich einen Schlüsseltresor aufzuhebeln. Der Weingutsbesitzer betrat zu diesem Zeitpunkt zufällig seinen Büroraum und konnte hierbei die beiden Täter antreffen. Diese traten die Flucht an und stiegen im Innenhof in einen vermutlich roten Ford Fiesta oder Opel Corsa, der von einer dritten Person gesteuert wurde. Fluchtrichtung war das angrenzende, östliche Wohngebiet in Richtung Freinsheim. Nach einer ersten Überprüfung durch den Eigentümer wurde nichts entwendet, die Schadenshöhe beläuft sich jedoch auf ca. 5000 Euro. Eventuelle Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/9630 oder per Email an pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Günter Schrempf
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 09.04.2017 – 10:11

    POL-PDNW: Schwerverletzter Motorradfahrer

    Bad Dürkheim (ots) - Am Samstag, gegen 16:00 Uhr, befuhr eine Gruppe Motorradfahrer die Bundesstraße 37, aus Richtung Frankenstein kommend. In Höhe des Ruheforstes wollte die Motorradgruppe auf den links befindlichen Parkplatz abbiegen. Der letzte der Motorradgruppe, ein 57-jähriger aus Worms, erkannte den Bremsvorgang des vorausfahrenden Motorradfahrers zu spät, so dass er sein Motorrad stark abbremste und versuchte ...

  • 09.04.2017 – 09:43

    POL-PDNW: Erfolgreicher Ruf um Hilfe

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte kurz vor Mitternacht von Samstag auf Sonntag (08./09.04.2017), dass eine Frau im Stadtteil Hambach lauthals um Hilfe schrie. Die verständigte Polizeistreife konnte diese Hilferufe ebenfalls feststellen. Die Rufe stammten von einer Frau, welche sich aus Versehen in ihrer eigenen Garage eingeschlossen hatte. Mit der Hilfe einer weiteren Nachbarin konnte die ...

  • 09.04.2017 – 09:42

    POL-PDNW: Körperverletzung in der Innenstadt

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (09.04.2017, 01.25 h), querte ein 20jähriger Neustadter die Landauer Straße, als er unvermittelt von einer männlichen Person angesprochen wurde. Diese Person fragte, ob der Neustadter mit ihm "einen trinken gehen" würde. Nachdem dieses Angebot dankend abgelehnt wurde, trat der noch unbekannte Beschuldigte zunächst gegen das Schienbein des Geschädigten und stieß ...