Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Vorfahrt missachtet

Bad Dürkheim (ots)

(Wachenheim) Polizei "Dein Freund und Helfer"

Am Morgen des 10.11.16 meldete sich ein 78-jähriger Mann bei der Polizei und teilte mit, dass er am Nachmittag des 09.11.16 seine Frau in Wachenheim im Altenheim besucht habe. Nach dem Besuch war sein Auto verschwunden. Er wollte nun wissen, ob es möglicherweise abgeschleppt wurde. Eine Nachfrage bei der VG Wachenheim ergab, dass dies nicht der Fall war. Getreu dem Motto, Polizei Dein Freund und Helfer" wurden aber von einer Funkstreife die Straßen in der Nähe des mitgeteilten Abstellortes abgefahren. Der "verschwundene" Pkw konnte wohlbehalten in der Burgstraße aufgefunden werden. Der Mann bedankte sich bei den Kollegen für die erfolgreiche Suche mit den Worten "Die Polizei ist ein Segen für die Bevölkerung".

(Bad Dürkheim) Vorfahrt missachtet

Ein Schaden von ca. 3.400 Euro entstand bei einem Unfall, der sich am 11.11.16, gegen 10:00 Uhr an der Einmündung Mannheimer Straße / Am Rathaus ereignet hatte. Ein 50-jähriger Fahrer eines DB, befuhr die Mannheimer Straße i.R. Gutleutstraße. Ein 87-jähriger Fahrer eines Renault bog von der Straße "Am Rathaus" nach links in die Mannheimer Straße ab, ohne die Vorfahrt des 50-Jährigen zu beachten und es kam zum Unfall. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der DB war jedoch nicht mehr fahrbereit. Er musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 11.11.2016 – 11:33

    POL-PDNW: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

    Haßloch (ots) - (Forst) Wildunfall Am Donnerstag, dem 10.11.2016, gegen 19.00 Uhr, ereignete sich auf der B 271 in der Gemarkung Forst ein Verkehrsunfall. Ein Wildschwein querte die Fahrbahn. Eine 66-jährige Fahrzeugführerin fuhr trotz sofortiger Bremsung gegen das Wildschwein, welches dadurch verendete. Ein folgende 25-jährige Fahrzeugführerin fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Verletzt wurde niemand. Es ...

  • 10.11.2016 – 16:03

    POL-PDNW: Trunkenheit im Straßenverkehr, Polizeibeamte beleidigt

    Weisenheim am Sand (ots) - Am 09.11.16, gegen 19:40 Uhr, bemerkten Anwohner in der Waschgasse einen Pkw-Fahrer der offensichtlich stark betrunken mit seinem Pkw gefahren war und nun angehalten hatte. Ihnen gelang es in der Folge den Fahrzeugschlüssel abzuziehen und somit den 46-Jährigen an einer Weiterfahrt zu hindern. Durch die verständigten Polizeibeamten wurde ...