Das könnte Sie auch interessieren:

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Landau

15.03.2019 – 09:42

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edesheim/A65 - 27- Jähriger klaut die Kennzeichen seiner Freundin

POL-PDLD: Edesheim/A65 - 27- Jähriger klaut die Kennzeichen seiner Freundin
  • Bild-Infos
  • Download

Edesheim/A65 (ots)

Falsch montierte Kennzeichen wurden gestern Abend (14.03.2019, 23.30 Uhr) einem 27-jährigen BMW-Fahrer aus dem Wormser Raum auf der A65 zum Verhängnis. Die Streife kontrollierte das Fahrzeug an der Raststätte Pfälzer Weinstraße Ost, weil das Kennzeichen mit HU-Plakette an der Fahrzeugfront befestigt war. Zudem ergab eine Überprüfung, dass die Nummernschilder für einen Audi A 3 ausgegeben waren. Auf Vorhalt gab der 27-Jährige an, dass er sich für sein soeben gekauftes Auto in Karlsruhe keine Zulassung besorgen konnte. Aus diesem Grund "lieh" er sich ohne Wissen die Kennzeichen seiner Lebensgefährtin aus. Die Weiterfahrt wurde beendet. Fahrzeugschlüssel sowie die Kennzeichen wurden sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Kennzeichenmissbrauch und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden eingeleitet. Die Wahl, ob sich der 27-Jährige von seiner Lebensgefährtin abholen lässt oder doch lieber mit einem Taxi nach Hause fahren sollte, wurde ihm überlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell