Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau, Helmbachstraße, 15.10.2018, 11.30h Nötigung im Straßenverkehr

Landau (ots)

Ein Kurierfahrer, unterwegs am 15.10.18, gg. 11.30h in Landau in der Helmbachstraße mit einem Fiat Ducato, forderte eine auf dem Gehweg stehende Fußgängerin auf beiseite zu gehen, damit er dort halten kann, um seiner Entladetätigkeit nachzukommen. Dem Fahrer des Fiat Ducato ging dies wohl zu langsam, worauf er sein Gefährt langsam in Richtung stehende Fußgängerin auf dem Gehweg in Bewegung setzte. Die Fußgängerin erschrak sich und musste dann zur Seite treten. Bei der vor Ort eingetroffenen Streife erstattete sie Anzeige wegen Nötigung. Der Fahrer des Fiat Ducato gab an, lediglich sein Fahrzeug auf dem Gehweg neben der stehenden Fußgängerin geparkt zu haben. Ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer des Fiat Ducato wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 16.10.2018 – 13:13

    POL-PDLD: Geschwindigkeit gemessen

    Germersheim (ots) - Bei Geschwindigkeitskontrollen in der Stadt Germersheim wurden gestern 35 Autofahrer beanstandet. In der Zeit von 09.25 Uhr bis 11.05 Uhr wurden in der August-Keiler-Straße in Höhe des Gymnasium 53 Fahrzeuge gemessen. Von diesen war fast die Hälfte, nämlich 21 , zu schnell unterwegs. Bei erlaubten 30 km/h wurde der Schnellste mit 52 km/h gemessen. Bei einer Anschlusskontrolle von 12.20 Uhr bis 13.30 Uhr wurden in der Zeppelinstraße 13 Fahrer ...