Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau: Er kann's nicht lassen

Landau (ots)

27. September 2018, 1.50 Uhr In der Nacht zum Donnerstag wurde zum wiederholten Male ein 31-jähriger Landauer beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt. In der Weißenburger Straße versuchte er noch in seinem Opel Astra in Richtung Innenstadt zu flüchten, wurde aber in der Xylanderstraße gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass er mit einem Mischkonsum aus Alkohol und Drogen unterwegs war. Zehn Tage zuvor war er bereits in gleicher Art und Weise aufgefallen. Damals flüchtete er zu Fuß, konnte aber nach kurzer Verfolgung von einem laufstarken Polizeibeamten eingeholt und festgenommen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 27.09.2018 – 08:58

    POL-PDLD: Landau-Arzheim: Eine Begegnung der besonderen Art

    Landau-Arzheim (ots) - 26. September 2018, 17 Uhr Am Mittwochnachmittag passierte an einer Engstelle in der Arzheimer Hauptstraße der Fahrer eines Ford Focus eine Streifenwagenbesatzung. Im Auto saß der 56-jährige Halter, von dem bekannt war, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Bei der anschließenden Kontrolle konnte er auch jetzt keinen Führerschein vorzeigen. Das Auto musste er abstellen und die Fahrzeugschlüssel ...

  • 26.09.2018 – 11:46

    POL-PDLD: Kandel - Verkehrsunfallflucht

    Kandel (ots) - Kandel; Am 25.09.2018 um 06:40 Uhr befuhren zwei PKW Fahrer die L549 von Kandel in Richtung Rheinzabern. Im Bereich des Adamshofes kam es zu einer seitlichen Berührung mit einem entgegenkommenden PKW. Durch herumfliegende Teile wurde auch das dahinterfahrende Fahrzeug ebenfalls beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter. Rückfragen bitte an: POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ ...

  • 26.09.2018 – 11:18

    POL-PDLD: Vorfahrt missachtet

    Rülzheim (ots) - 15000 EUR Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls im Bereich der Kreuzung Mittlere Ortsstraße/Neue Landstraße in Rülzheim am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr. Die Verkehrsführung war zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls durch Verkehrszeichen angeordnet. Ein 29 jähriger Autofahrer hatte die Vorfahrt eines 46 jährigen missachtet, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Rückfragen bitte an: ...