Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Landau

15.08.2018 – 13:15

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim - Zwei Getunte Autos aufgefallen

Germersheim (ots)

Bei Verkehrskontrollen in Germersheim stellten die Polizeibeamten am Montagmittag zwei getunte Autos fest. Ein 25-jähriger Autofahrer hatte seinen VW Golf tiefergelegt, ohne dass dies im Fahrzeugschein eingetragen war. Er musste ein Verwarngeld bezahlen und die Eintragung nachholen. Beim Auto eines 39-jährigen Mannes war das Tagfahrlicht verbotenerweise mit orangefarbenen Birnen versehen. Außerdem war an dem Auto größere Rad-Reifen-Kombination montiert, als die im Fahrzeugschein genehmigte und eine nicht eingetragene Abgasanlage angebracht. Durch die Veränderungen ist die Betriebserlaubnis erloschen, was ein Bußgeld nach sich zieht. Außerdem muss er die Änderungen entweder rückgängig machen oder vom TÜV genehmigen lassen.

Rückfragen bitte an:
Eva Eichenlaub
Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274/958-120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell