Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim - Vermisste Person wieder aufgefunden

Germersheim (ots)

Eine als vermisst gemeldete Person am Baggersee in Germersheim-Sondernheim konnte wohlbehalten wieder aufgefunden werden. Auf einer Parkbank in unmittelbarer Nähe des Baggersees befanden sich die Ausweispapiere und Kleidungsstücke des Vermissten. Aufgrund der Gesamtumstände konnte ein Badeunfall nicht ausgeschlossen werden. Noch während der Organisation der weiteren Suchmaßnahmen kehrte der Vermisste wohlbehalten zur Parkbank zurück. Der polizeiliche Einsatz blieb dennoch nicht ohne Folgen, da der Vermisste im Besitz von Marihuana war. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Eva Eichenlaub
Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274/958-120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 09.08.2018 – 10:19

    POL-PDLD: Rülzheim - Ringelnatter in Garten entdeckt

    Rülzheim (ots) - Eine besorgte Bürgerin teilte am Mittwochmittag mit, dass sie in ihrem Garten eine ca. einen Meter lange, türkisfarbene Schlange mit schwarzen Zeichnungen gefunden hat. Eine Abklärung über das Reptilium Landau ergab, dass es sich bei der Schlange um eine Ringelnatter handelte. Ringelnattern sind nicht giftig und stellen auch sonst keine Gefahr für Menschen dar. Rückfragen bitte an: Eva Eichenlaub ...

  • 09.08.2018 – 08:37

    POL-PDLD: Auf dem Hauptfriedhof brennt ein Grab

    Landau (ots) - 8. August 2018, 17 Uhr Am Mittwochabend wurde ein Brand auf einem Grab auf dem Hauptfriedhof gemeldet. Eine 82-jährige Landauerin war zufällig an ihrem Familiengrab, als sie den Brand bemerkte. Auf einer Fläche von einem Quadratmeter brannten trockene Blumen. Die Frau konnte den Brand mit eigenen Mitteln löschen. Brandursache dürfte eine Selbstentzündung gewesen sein, hervorgerufen durch Glassplitter ...

  • 09.08.2018 – 08:36

    POL-PDLD: Eine ganze Nacht im Weinberg gelegen

    Landau-Nußdorf (ots) - 8. August 2018, 00.40 Uhr In der Nacht zum Mittwoch befuhr ein 62-jähriger Mann auf seinem Damenfahrrad den Feldweg zwischen Landau und Nußdorf. Auf halber Strecke kam ihm - nach seinen Angaben - ein unbekanntes Auto entgegen. Er musste auf den Grünstreifen ausweichen und kam anschließend zum Sturz. Dabei brach er sich den Oberschenkel. Aus eigener Kraft konnte er seine Freundin anrufen, die ...