Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Ohne Fahrerlaubnis, mit Drogen

Berg (Pfalz) (ots)

Auf der B 9 bei Berg wurde in der Nacht auf Sonntag, den 17.06.18 gegen 00:50 Uhr ein 19jähriger Pkw-Führer kurz vor der französischen Grenze kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Franzose unter dem Einfluss von Cannabinoiden stand. Außerdem besaß er nur eine vorläufige französische Fahrerlaubnis, welche ihn nicht zum Führen von Kraftfahrzeugen außerhalb Frankreichs berechtigt. Nachdem ihm eine Blutprobe entnommen wurde, musste er eine Sicherheitsleistung zur Sicherung der Kosten des Strafverfahrens hinterlegen. Da bei seinem 18jährigen Beifahrer Cannabis gefunden wurde, muss sich dieser ebenfalls einem Strafverfahren stellen, das vom Zoll weiter verfolgt wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wörth am Rhein

Telefon: 07271-92210
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 17.06.2018 – 09:43

    POL-PDLD: Unfall mit hohem Schaden

    Wörth am Rhein (ots) - Am Samstag, 16.06.18 ereignete sich gegen 17:25 Uhr in der Wörther Hanns-Martin-Schleyer-Straße ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 27jähriger Smart-Fahrer fuhr vom Parkplatz vorm EKZ auf die Hanns-Martin-Schleyer-Straße und stieß mit einem dort fahrenden Porsche zusammen, der von einem 24jährigen geführt wurde. Dieser soll sehr zügig unterwegs gewesen und bereits vor dem Zusammenstoß wegen seiner Fahrweise aufgefallen sein. Es ...

  • 17.06.2018 – 07:48

    POL-PDLD: Auto-Fahrradträger entwendet

    Klingenmünster (ots) - In der Zeit zwischen Freitag, dem 15.06.18, 17.00 Uhr und Samstag, dem 16.06.18, 08.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter von dem Parkplatz des Klingbachhofes in der Steinstraße in Klingenmünster einen auf die Anhängerkupplung montierbaren Fahrradträger der Marke Thule. Dieser war hinter einem dort zum Parken abgestellten PKW von dem Eigentümer abgelegt worden. Hierbei entstand ein ...

  • 17.06.2018 – 07:46

    POL-PDLD: Unfallflucht

    Schweigen-Rechtenbach (ots) - Am Freitag, dem 15.06.18, befuhr gegen 14.10 Uhr ein PKW-Fahrer die B 38 bei Schweigen-Rechtenbach in Fahrtrichtung Wissembourg. Nachdem er durch den Kreisverkehr gefahren war, setzte dieser seinen Blinker links, um in die Karlsruher Straße abzubiegen. In diesem Moment wurde er von einem hinter ihm fahrenden PKW überholt. Hierbei berührten sich beide Fahrzeuge leicht und an dem abbiegenden Fahrzeug entstand Sachschaden. Der überholende ...