Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Dörrenbach: Motorradfahrer übersieht Autofahrer

Dörrenbach (ots)

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am späten Mittwochnachmittag auf der B 38 bei Dörrenbach. Von Dörrenbach kommend übersah ein 76jähriger Motorradfahrer an der Einmündung beim Heyhof beim Einfahren in die Bundesstraße einer bevorrechtigten Autofahrerin aus dem Elsass. Es kam zum Frontalzusammenstoß, wobei der Motorradfahrer zu Fall kam und auf die Straße stürzte. Er kam mit diversen Abschürfungen ins Krankenhaus, wo die stationäre Aufnahme erfolgte. An beiden Fahrzeugen entstand ca. 7000.-EUR Sachschaden. Neben Polizei war auch das DRK und ein Abschleppdienst im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Bergzabern

Telefon: 06343-9334-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 07.06.2018 – 09:41

    POL-PDLD: Bad Bergzabern: Unfallflucht beim Haus des Gastes

    Bad Bergzabern (ots) - Ein weiterer Fall der Unfallflucht wurde am Mittwoch bei der Polizei Bad Bergzabern angezeigt. Eine Frau aus dem Schwarzwald hatte ihren schwarzen Pkw Smart mit Calwer Kennzeichen auf dem nördlichen Parkplatz beim Haus des Gastes abgestellt. Als sie gegen 16.00 Uhr zu ihrem Auto zurückkam, war dieses an der Stoßstange vorne beschädigt. Offensichtlich war ein anderer Autofahrer beim Rangieren ...

  • 07.06.2018 – 09:39

    POL-PDLD: Bad Bergzabern: Ablenkung am Steuer

    Bad Bergzabern (ots) - Mit einer weiteren gezielten Kontrollaktion gingen Beamte in der Kurstadt Bad Bergzabern am Mittwochmorgen gegen die Unsitte Telefonieren am Steuer vor. Vier Verkehrsteilnehmer wurden hierbei beim unerlaubten Telefonieren am Steuer ertappt, dreizehn weitere Verkehrsteilnehmer mussten wegen nichtangelegtem Sicherheitsgurt beanstandet werden. Mit weiteren Kontrollen muss gerechnet werden. Die ...

  • 07.06.2018 – 09:39

    POL-PDLD: Germersheim - Auto zerkratzt

    Germersheim (ots) - Sachschaden in Höhe von 3000 Euro verursachte ein unbekannter Täter, indem er in der Zeit zwischen Dienstag 9 Uhr und Mittwoch 9 Uhr ein Auto in Germersheim zerkratzte. Das Auto war in der Thomas Dehler Straße abgestellt gewesen, als Motohaube, Kotflügel, Beifahrertür, Kofferraumdeckel und das Fahrzeugdach zerkratzt wurden. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Zeugen, welche die Tat beobachtet ...