Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Trunkenheit im Verkehr

Landau, 12.05.2018, 23:20 Uhr (ots)

Ein PKW mit polnischer Zulassung fuhr vom Parkplatz des Real-Marktes in die Dammühlstraße ein. Wenige Meter weiter sollte er durch eine Funkstreife einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Auf Anhaltesignale reagierte der Fahrer zunächst nicht, stoppte jedoch schließlich in der Hainbachstraße. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei dem 30-jährigen polnischen Fahrer deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,05 Promille. Weiterhin gab der Fahrer an, dass er seit mehreren Jahren Cannabis konsumieren würde. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und seinen Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 13.05.2018 – 09:53

    POL-PDLD: Heckscheibe an PKW eingeschlagen

    Landau, 12.05.2018 (ots) - Ein Firmenfahrzeug eines Schnellrestaurants, stand gegenüber des Reptiliums in der Werner-Heisenberg-Straße in Landau geparkt. Unbekannte Täter schlugen die Heckscheibe des Pkw ein. Der Tatzeitraum konnte bisher nicht genau bestimmt werden. Es ist zu vermuten, dass die Heckscheibe am Abend des 12.05.2018 eingeschlagen wurde. Aus dem Pkw wurde nichts entwendet. Sachdienliche Hinweise zur ...

  • 13.05.2018 – 09:52

    POL-PDLD: Verkehrsunfallflucht mit 2 beschädigten Fahrzeugen

    Landau, Boelckestraße, 12.05.2018, 03:00 - 09:15 Uhr (ots) - Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr die Boelckestraße in Landau in Richtung Neustadter Straße. In Höhe der Hausnummer 20 streifte er zwei am rechten Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeuge. Ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern, setzte der Fahrer seine Fahrt fort. An den beiden beschädigten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ...

  • 13.05.2018 – 09:50

    POL-PDLD: Täterfestnahme nach Metalldiebstahl

    Landau, 12.05.2018, 03:10 Uhr (ots) - Ein Zeuge meldete eine vermummte Person die sich im Gelände des Umspannwerks der Pfalzwerke in der Hainbachstraße befand. Dort habe dies Person etwas durch die Anlage getragen und am Zaun zum Abtransport bereitgelegt. Die Örtlichkeit wurde mit starken Kräften der Polizei umstellt. Mehrere Beamte überstiegen die Umzäunung und betraten das Gelände. Als der Täter dies erkannte, ...