Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Unsicher wegen Blaulicht und Martinshorn

Landau: 27. April 2018, 09:17 Uhr (ots)

Ein 80-jähriger Fahrzeugführer aus dem Kreis Südliche Weinstraße befuhr die L509 in Landau, in Fahrtrichtung Offenbach. An der Einmündung zur Max-Planck-Straße musste er an der roten Ampel abbremsen. Dabei erkannte er einen Notarztwagen, welcher sich mit Blaulicht und Martinshorn von hinten näherte. Diesem wollte er die Durchfahrt ermöglichen und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten PKW, welcher an der Kreuzung links abbog. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Hierbei wurde der 80-jährige Unfallverursacher mit einer Schnittwunde am Kinn leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 28.04.2018 – 12:11

    POL-PDLD: 8-Jährige leicht verletzt

    Landau: 27. April 2018, 14:40 Uhr (ots) - Die beiden Unfallbeteiligten befuhren die L509 in Landau in Fahrtrichtung Offenbach. Aufgrund einer roten Ampel musste der vordere PKW verkehrsbedingt anhalten. Wegen zur geringem Abstand und Unachtsamkeit fuhr der nachfolgende PKW hinten auf. Aufgrund des Zusammenstoßes verletzten sich die Unfallverursacherin und ihre 8-jährige Tochter leicht. Nach Untersuchung durch den ...

  • 28.04.2018 – 11:10

    POL-PDLD: A 65 / Landau- Durch Alkoholkonsum Verkehr gefährdet

    A 65 / Landau (ots) - Am 27.04.2018 gegen 14:25 Uhr befuhr eine 53-jährige Pkw-Fahrerin aus Neustadt mit deutlichen Schlangenlinien die BAB 65 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Da sie dabei bis weit über die Mittellinie hinausfuhr, wurde der nachfolgende Verkehr gefährdet. Mehrere Unfälle konnten nur noch durch Vollbremsungen verhindert werden. Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde schließlich die Polizei verständigt und ...

  • 28.04.2018 – 10:16

    POL-PDLD: Edenkoben- Radfahrer stürzte über Fahrzeugtür

    Edenkoben (ots) - Als am 27.04.2018 gegen 14:45 Uhr in Edenkoben in der Weinstraße die Fahrertür eines Sprinters geöffnet wurde, stürzte ein vorbeifahrender 34-jähriger Radfahrer aus Maikammer eben über diese Tür und stürzte zu Boden. Der Radfahrer verlor kurzfristig das Bewusstsein und zog sich Kopfverletzungen zu. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Edenkoben Telefon: ...