Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Nachbarschaftsstreit eskaliert

Billigheim-Ingenheim (ots)

18. April 2018, 10.40 Uhr Am Mittwochmorgen flüchtete ein 48-jähriger Mann in einen Blumenladen in der Hauptstraße. Er hatte ein Messer in der Hand und wies leichte Gesichtsverletzungen auf. Er bat die Verkäuferin des Ladens die Polizei zu verständigen, weil er bedroht wurde und um sein Leben fürchtete. Vor Ort konnte vor dem Ladengeschäft eine größere Menschenmenge von acht bis 10 Personen festgestellt werden, die sich zuvor gestritten hatten und es dabei zu Handgreiflichkeiten kam. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass es ein Nachbarschaftsstreit war, der nach einer Bedrohung und Beleidigung eskalierte und dann zu gegenseitigen Körperverletzungen führte mit entsprechenden Anzeigen und Gegenanzeigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 19.04.2018 – 10:22

    POL-PDLD: Ladendieb am Schwanenweiher kontrolliert

    Landau (ots) - 17. April 2018, 14 Uhr Im Rahmen einer Fußstreife wurde ein 45 jähriger Mann aus dem Landkreis Südliche Weinstraße am Schwanenweiher kontrolliert. Der Mann war für die Beamten kein Unbekannter. Er führte auf seinem Fahrrad eine schwarze Sporttasche mit sich. In der Tasche befanden sich dreizehn Kosmetikartikel und sieben Müsliriegel mit einem Warenwert von rund 50 Euro. Die Sachen habe er in der ...

  • 18.04.2018 – 15:25

    POL-PDLD: Knittelsheim: Brand in einem Mehrfamilienhaus

    Knittelsheim (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Landau und der Kriminalinspektion Landau vom 18.04.2018 Am frühen Abend des 16.04.2018, gegen 18:00 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Lagerraum im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Ortsmitte von Knittelsheim. Die Feuerwehren der VG Bellheim, Offenbach und Rülzheim konnten das Feuer zügig löschen. Die im Anwesen befindlichen Personen ...

  • 18.04.2018 – 13:51

    POL-PDLD: Germersheim: Verstoß gegen das Waffengesetz

    Germersheim (ots) - Bei der Verkehrskontrolle eines 23 jährigen Autofahrers am Montagabend in Germersheim fanden die Beamten ein Einhandmesser. Der Mann hatte das Messer zugriffsbereit im Seitenfach der Fahrertür liegen. Das Einhandmesser wurde sichergestellt und auf den Autofahrer kommt nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund des Verstoßes gegen das Waffengesetz zu. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...