Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: 30-jähriger Autofahrer hinterlässt ein Trümmerfeld

POL-PDLD: 30-jähriger Autofahrer hinterlässt ein Trümmerfeld
  • Bild-Infos
  • Download

Landau (ots)

17. April 2018, 21.10 Uhr Bei einem riskanten Überholmanöver verursachte ein 30-jähriger Autofahrer einen größeren Unfallschaden. Er war mit seinem Audi A6 auf der Landkommissärstraße unterwegs, als er 100 Meter vor einer Rechtskurve noch zum Überholen ansetzte. Als er den vor ihm fahrenden Pkw Chevrolet überholt hatte, erkannte der Audi-Fahrer, dass noch zwei weitere Fahrzeuge vor dem Chevrolet fuhren. Er brach seinen Überholvorgang ab, leitete eine starke Bremsung ein. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam rechts von der Fahrbahn ab. Er riss seitlich einen Zigarettenautomaten und eine Straßenlaterne aus der Verankerung. Danach zerlegte er die Außenbestuhlung einer dortigen Imbissbude (siehe Bild). Glücklicherweise hielten sich die Gäste zu diesem Zeitpunkt nicht im Außenbereich auf, sondern befanden sich im Innenbereich der Imbissbude. Der Audi stieß dann gegen einen geparkten Mazda und kam schließlich an einem Zaunelement zum Stehen. Der Audi und der Mazda waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der angerichtete Gesamtschaden beläuft sich auf über 20.000 Euro. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde wegen der begangenen Straßenverkehrsgefährdung sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 18.04.2018 – 10:49

    POL-PDLD: Radfahrer haben auf dem Gehweg nichts zu suchen

    Landau (ots) - 17. April 2018, 17 Uhr Die Unsitte von Radfahrer den Gehweg zu benutzen wurde einem 17-jährigen Landauer am Dienstag zum Verhängnis. Der Jugendliche benutzte in der Ostbahnstraße (Boulevard) verbotswidrig den Gehweg um in die Innenstadt zu fahren. Dabei kam er auf das Gitter einer Baumumrandung und rutschte mit dem Vorderrad weg. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und fuhr gegen einen dort ...

  • 18.04.2018 – 10:48

    POL-PDLD: Fußgänger beim Abbiegen angefahren

    Landau (ots) - 17. April 2018, 12 Uhr Ein 72-jähriger Rentner wurde beim Überqueren der Weißquartierstraße in Höhe des Finanzamtes von einem Fiat-Punto-Fahrer angefahren. Der Autofahrer bog vom Untertorplatz kommend in die Weißquartierstraße ein und stieß mit dem Fußgänger zusammen. Obwohl der Fußgänger durch die Luft geschleudert wurde, zog er sich nach den bisherigen Erkenntnissen keine schweren Verletzungen ...

  • 18.04.2018 – 10:48

    POL-PDLD: Knöllchen mit Falschgeld bezahlt

    Landau (ots) - 17. April 2018, 14 Uhr Ein reuiger Parksünder wollte am Dienstag bei der Stadtkasse sein fälliges "Parkknöllchen" bezahlen. Der Verdacht einer Kassenbediensteten, dass es sich bei dem "Fünfziger" um Falschgeld handeln könnte, bestätigte sich. Dem Zahlenden war die "Blüte" zuvor nicht aufgefallen. Das Falschgeld wurde sichergestellt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Landau Telefon: ...