Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: (Edenkoben) - Trickdiebstahl

Edenkoben (ots)

Am Donnerstag, 12.04.2018, gegen 11.45 Uhr, begab sich ein 76-jähriger Mann zu seiner Hausbank in der Weinstraße in Edenkoben und hob einen (niedrigeren) 3-stelligen Geldbetrag von seinem Konto ab. Als er sich zu seinem in der Nähe der Bank abgestellten PKW begab, wurde er von einem unbekannten Mann mit der Bitte, eine Münze zu wechseln, angesprochen. Der 76-jährige Mann aus Edenkoben wollte der Bitte nachkommen und nahm seinen Geldbeutet in die Hand. Der unbekannte Mann versuchte offensichtlich mehrmals in das Münzfach des Geldbeutels zu fassen. Nachdem das gewünschte Geld gewechselt wurde, muss der 76-Jährige zu Hause feststellen, dass der unmittelbar zuvor bei der Bank abgehobene Geldbetrag in seiner Geldbörse fehlte. Einen Verlust konnte er glaubhaft ausschließen, so dass nur der Unbekannte als Täter in Frage kommen könne.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 50 Jahre alt, 180 cm groß, kräftig, dunkle glatte Haare. Er sprach gebrochenes Deutsch. Nähere Angaben zur getragenen Kleidung sind nicht bekannt.

In diesem Zusammenhang bittet Ihre Polizei darum, besondere Vorsicht walten zu lassen, wenn Sie von fremden unbekannten Personen, mit der Bitte Geld zu wechseln, angesprochen werden.

Es kann davon ausgegangen werden, dass sich der unbekannte Mann bereits länger im Bereich der Bank in der Weinstraße aufgehalten haben und seine Aufmerksamkeit auf das Umfeld der Bank gerichtet haben muss.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Fremden und eventuell von ihm benutzte Fahrzeuge geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Pressekontakt:

Pressemeldung der Polizeiinspektion Edenkoben

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Leiter Polizeiinspektion

Harald Reichel

Telefon: 06323-955-100
piedenkoben@polizei.rlp.de



Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 13.04.2018 – 11:43

    POL-PDLD: Germersheim: Aufgemotztes Auto aus dem Verkehr gezogen

    Germersheim (ots) - Gleich mehrere Verstöße stellten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim bei der Verkehrskontrolle eines 46 jährigen Autofahrers aus dem Kreis Germersheim am Donnerstagvormittag fest. Zunächst fiel der Fahrer bei der Kontrolle durch seine starke Nervosität auf. Die Beamten führten einen Drogenvortest durch, welcher positiv auf den Konsum von ...

  • 13.04.2018 – 09:58

    POL-PDLD: Wörth - Verkehrsunfallflucht

    Wörth (ots) - Wörth; Der Geschädigte parkte am 12.04.2018 um 14:00 Uhr sein Fahrzeug, VW Lupo, grau auf dem Parkplatz des Maximiliancenters und ging einkaufen. Als der Fahrer um 14:30 Uhr zurück zu seinem Fahrzeug war, war dies durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt worden. Rückfragen bitte an: POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ Polizeiinspektion Wörth Sachbereich Verkehr / Öffentlichkeitsarbeit ...

  • 13.04.2018 – 09:57

    POL-PDLD: Kandel - gefährlicher jugendlicher Leichtsinn

    Kandel (ots) - Kandel; Am 12.04.2018 wurden um 13:30 Uhr zwei Jugendliche am Bahnhofsvorplatz mitgeteilt, wobei eine Person mit einer Waffe hantieren soll. Durch die unmittelbar entsandten Einsatzkräfte konnten zwei 16-Jährige festgestellt werden. Im Rucksack führte einer der beiden eine täuschend echt aussehende Softair-Waffe mit sich. Im Unbewusstsein über die Gefährlichkeit ihres Spielens und was sie damit ...