Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Teurer Salat

Landau-Arzheim (ots)

7. März 2018, 18 Uhr Am Mittwochnachmittag wurde die Polizei über zwei dunkel gekleidete Männer informiert, die in verdächtiger Weise sich auf der Landstraße zwischen Wollmesheim und Arzheim bewegten. Ein der Männer soll über ein umfriedetes Gartengrundstück gestiegen sein. Bei den Personen handelte es sich um zwei, der Polizei hinreichend bekannte 44- und 50-jährige Männer. Der Ältere der Beiden hatte bei der Überprüfung zerrissene Hosen an. Den Hosenschaden hatte er sich zugezogen als er über das 120 cm hohe mit Spitzen besetzte Gartentor stieg. Als Grund gab er an, dass er Salatblätter als Belag für sein mitgebrachtes Schinkenbaguette brauchte. Auf dem Gartengrundstück riss er sich deshalb Blätter vom geschossenen Salat ab und belegte sein Brot. Außer den zerrissenen Hosen fing er sich auch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch ein.

Rückfragen (ausschließlich von Pressevertretern) bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 08.03.2018 – 09:33

    POL-PDLD: Bus verpasst

    Landau (ots) - 7. März 2018, 8.15 Uhr Am Mittwochmorgen meldete eine besorgte Bahnreisende einen Jungen am Bahnhof, welcher einen unsicheren und verlorenen Eindruck machte. Am Gleis 3 konnte ein achtjähriger Junge aus Edesheim angetroffen werden. Er hatte seinen Linienbus zur Montessori-Schule verpasst und wusste nicht wie er dorthin kommen sollte. Kurzerhand wurde der Schüler in den Streifenwagen gesetzt und zur Schule gefahren. Rückfragen (ausschließlich von ...

  • 08.03.2018 – 09:32

    POL-PDLD: Überwachungskamera bringt Klarheit

    Landau (ots) - 7. März 2018, 14.40 Uhr Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf dem Tankstellengelände in der Gilletstraße ein Verkehrsunfall. Die beiden Unfallbeteiligten, ein 69jähriger Smart-Fahrer und ein 25-jähriger Mann in seinem KIA beschuldigten sich gegenseitig, den Unfall verursacht zu haben. Da die Unfallstelle von einer Kamera überwacht wird, wurden die Videoaufzeichnungen angeschaut. Hierbei war zu ...

  • 08.03.2018 – 08:47

    POL-PDLD: Annweiler - Verkehrskontrollen

    Annweiler (ots) - Am 07.03.2018 kontrollierte die Polizeiwache Annweiler zwischen 13:00 und 14:00 Uhr den fließenden Verkehr auf der Landauer Straße. Trotz der relativ geringen Kontrolldauer mussten insgesamt 15 Fahrzeugführer beanstandet werden. Auffällig viele PKW-Fahrer waren nicht angeschnallt. Zudem wurden zwei Fahrer beim Telefonieren mit dem Mobiltelefon erwischt. In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei ...