Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Bad Bergzabern: Verkehrskontrollen

Bad Bergzabern (ots)

Am Donnerstagmorgen führten Beamte der PI Bad Bergzabern im Rahmen der Schulwegüberwachung verschiedene Verkehrskontrollen rund um das Schulzentrum Bad Bergzabern durch. Hierbei wurde eine Frau aus Osteuropa festgestellt, die ohne gültige Fahrerlaubnis ihre kleine Tochter mit dem Pkw ins Schulzentrum fuhr. Sie und auch ihr Mann als Fahrzeughalter müssen jetzt einem Strafverfahren entgegensehen. Weiterhin wurden die Insassen von drei Fahrzeugen beanstandet, da das transportierte Kind nicht vorschriftsmäßig angegurtet war. Ebenfalls wurden später drei Verkehrsteilnehmer beanstandet, da sie die geänderte Straßenführung in der Neubergstraße missachteten und verbotenerweise entgegen der Einbahnstraße in die Straße einfuhren. Fünf weitere Verkehrsteilnehmer wurden wegen Gurt- bzw. TÜV-Verstößen beanstandet. Kurz nach Mitternacht wurde dann im Stadtgebiet noch ein Mofafahrer festgestellt, der zum wiederholten Mal unter Drogeneinfluss sein Zweirad führte. Bei ihm wurde erneut eine Blutentnahme veranlasst und ein Ermittlungsverfahren eröffnet. Seinen Heimweg musste er später anderweitig fortsetzen. Wenige Tage zuvor war der junge Mann schon einmal in gleichartiger Art und Weise als Mofafahrer aufgefallen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Bergzabern

Telefon: 06343-9334-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 12.01.2018 – 13:21

    POL-PDLD: Lingenfeld- Mann entblößt sich vor Jugendlicher

    Lingenfeld (ots) - Pressemitteilung der Kriminalpolizeiinspektion Landau vom 12.01.2018 Ein 15-jähriges Mädchen wurde gestern Nachmittag, gegen 15:40 Uhr, auf dem Weg zum Bahnhof in Lingenfeld, in Höhe der Fußgängerbrücke Kolpingstraße, von einem ihr unbekannten Mann in englischer Sprache angesprochen. Er fragte, ob sie rauchen würde, was sie verneinte. Das Mädchen ging weiter in Richtung Bahnhof, als ihr der ...

  • 12.01.2018 – 13:02

    POL-PDLD: Autoreifen zerschnitten

    Jockgrim (ots) - In der Nacht zum Donnerstag, dem 11.01.2018, beschädigten Unbekannte durch Messerschnitte die beiden vorderen Reifen eines in der Unteren Buchstraße abgestellten Autos. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wörth Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2 76744 Wörth am Rhein Telefon 07271 9221-0 Telefax 07271 9221-23 piwoerth.presse@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der ...

  • 12.01.2018 – 13:01

    POL-PDLD: Gegenverkehr übesehen

    Rheinzabern (ots) - Am Mittwoch, dem 10.01.2018, um 22.15 Uhr, befuhr ein Autofahrer die L 549 aus Richtung Rheinzabern kommend in Fahrtrichtung B 9, um auf diese in Richtung Karlsruhe aufzufahren. Beim Abbiegen auf die Zufahrt zur B 9 missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden Autofahrers und stieß mit diesem zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wörth Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2 76744 Wörth am ...