Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mehr verpassen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Einsatzreicher Vormittag #fwmh

FW-MH: Einsatzreicher Vormittag #fwmh
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

In der Zeit von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr wurden bereits mehrere Einsätze abgearbeitet. Zu insgesamt vier ausgelösten Brandmeldeanlagen wurden die Löschzüge der Feuerwache Broich und Heißen alarmiert. Bei allen vier Einsätzen handelte es sich um Fehlauslösungen durch Bohrstaub oder durch technische Fehlfunktion.

Bei Umbauarbeiten auf einem Vereinsgelände an der Hansbergstraße, wurde eine britische Stabbrandbombe (Typ INC 4 LB) aus dem zweiten Weltkrieg im Erdreich gefunden. Hier konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Die Brandbombe war bereits kampfunfähig und es ging keine akute Gefahr mehr von ihr aus. Durch das Ordnungsamt wurde der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Düsseldorf verständigt. Dieser übernahm den Sprengkörper zur fachgerechten Entsorgung.

(Fla)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr