Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau: Hoher Schaden durch Einbruch

Landau (ots)

Pressemitteilung der Kriminalpolizeiinspektion Landau vom 18.12.2017

In der Nacht auf Sonntag, dem 17.12.2017, brachen bislang unbekannte Täter zuerst in ein Geschäft für Kaminöfen und Grillgeräte und im Anschluss in ein sich daneben befindliches Haushaltswarengeschäft in der Landauer Theaterstraße ein, indem sie sich vermutlich über das Zufahrtstor am Hintereingang des Anwesens Zutritt auf das Gelände verschafften. Es wurden mehrere Grillgeräte, hochwertiges Besteck und Kochgeschirr entwendet Der Diebstahlsschaden dürfte sich ersten Ermittlungen zufolge auf mehrere 10.000,- Euro belaufen. Die große Menge an Diebesgut lässt den Schluss zu, dass mehrere Täter am Werk waren und möglicherweise ein Lieferwagen zum Abtransport benutzt wurde. Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht insbesondere Zeugen, welche in der Nacht im Bereich der Theater- und Kramstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben. Hinweise werden erbeten an die Polizei Landau unter 06341/287-0 oder kilandau@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 18.12.2017 – 15:17

    POL-PDLD: Drogenbeeinflusster Autofahrer flüchtet

    Kandel (ots) - Ein 20-jähriger Autofahrer sollte am Sonntag, dem 17.12.2017, um 21.00 Uhr, in der Kandeler Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, missachtete jedoch die Haltezeichen eines Polizeibeamten und flüchtete in Richtung Rheinstraße. Zeugen sahen, dass das Auto unter Mißachtung des Rotlichts der Ampel nach links in die Marktstraße einbog. Die Polizeibeamten konnten den Autofahrer in ...

  • 18.12.2017 – 13:41

    POL-PDLD: Neues vom Zechbetrüger

    Landau (ots) - 17. Dezember, 12.15 Uhr Bei einer Fußstreife entdeckten drei Polizeibeamten den amtsbekannten 34-jährigen und wohnsitzlosen Zechbetrüger in einer Bäckerei in der Ostbahnstraße sitzen. Er hatte noch keine Bestellung aufgegeben. Er wurde kontrolliert. Wie immer hatte er kein Geld dabei. Die Verkäuferin wurde auf diesem Umstand aufmerksam gemacht und ihm wurde ein Platzverweis erteilt. Bei der Personenkontrolle konnte bei dem Zechbetrüger eine Paybackkarte ...