Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim - Unter Alkohol gefahren, Führerschein weg

Germersheim (ots)

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete am Freitagmorgen gegen 08.00h einen schlangenlinienfahrenden Kastenwagen auf der B9 in Höhe Rülzheim. Der 30-jährige Fahrer des Kastenwagens konnte kurze Zeit später durch eine Polizeistreife in Germersheim angehalten und kontrolliert werden. Ein Atemalkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von 1,48 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Telefon 07274 958-0
pigermersheim.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 17.12.2017 – 09:56

    POL-PDLD: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Jockgrim (ots) - Am Samstag, 16.12.17 wurde gegen 20:55 Uhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer in Jockgrim kontrolliert. Da bei ihm drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden und ein Schnelltest ebenfalls auf eine Beeinflussung durch verbotene Substanzen hinwies, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wörth am ...

  • 17.12.2017 – 09:54

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

    Freckenfeld (ots) - Am Samstag, 16.12.17 gegen 13:00 Uhr bog eine 51-jährige Peugeot-Fahrerin in Freckenfeld von der Raiffeisenstraße in die Hauptstraße ein und übersah hierbei den dort fahrenden Hyundai einer 29-jährigen Frau. Diese wurde bei dem folgenden Zusammenstoß leicht verletzt; an den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von etwa 6.000.-EUR. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wörth am Rhein Telefon: ...

  • 17.12.2017 – 09:53

    POL-PDLD: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Kandel (ots) - Am Samstag, 16.12.17 wurde gegen 10:45 Uhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer in Kandel kontrolliert. Da hierbei drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden und ein Schnelltest ebenfalls auf eine Beeinflussung durch verbotene Substanzen hinwies, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wörth am ...