Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

06.11.2017 – 09:57

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim - Unter Drogeneinfluss am Steuer

Germersheim (ots)

Am Sonntagabend wurde ein 20 jähriger Autofahrer in Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Als der Fahrer das Autofenster öffnete, schlug den Beamten ein starker Geruch nach Marihuana entgegen. Hierauf angesprochen, gab der 19 jährige Beifahrer an vor kurzem einen Joint geraucht zu haben. Der Fahrer bestritt Betäubungsmittel konsumiert zu haben, doch auch bei ihm konnten Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Vortest verlief positiv auf Cannabiskonsum. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Gegen den Beifahrer wurde ebenfalls ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Michaela Mack
Telefon: 07274/958-120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau