Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Rollstuhlfahrer stürzt auf Rolltreppe

Landau (ots)

27. September 2017, 15 Uhr Am Mittwochnachmittag ereignete sich in einem Modehaus in der Innenstadt ein Unglücksfall. Ein 42-jähriger Rollstuhlfahrer aus Bellheim, der Stammkunde in dem Geschäft ist, benutzte ausnahmsweise die Rolltreppe, statt den Aufzug um vom Erdgeschoß in das 1. Obergeschoß zu gelangen. Da dies problemlos klappte wollte der Mann in seinem elektrischen Rollstuhl auf dem gleichen Weg wieder herunterfahren. Dabei kam es zum Unfall. Der Rollstuhl kippte um und der gehbehinderte Mann fiel aus dem Rollstuhl. Er überschlug sich und stürzte die gesamte Treppe herunter und blieb am Ende der Rolltreppe liegen. Bei dem Sturz erlitt der Mann eine schwere Rückenverletzung und eine Platzwunde am Hinterkopf.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 29.09.2017 – 11:30

    POL-PDLD: Geschwindigkeitsverstoß mit Folgen

    Landau (ots) - 28. September 2017, 23.21 Uhr Weil ein 44-jähriger Landauer auf seinem Leichtkraftrad in der Rheinstraße zu schnell war wurde er mit 68 Kilometer geblitzt und angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass er nach Alkohol roch und mit 0,65 Promille eine Trunkenheitsfahrt begangen hatte, die als Ordnungswidrigkeit nach dem 0,5 Promille-Gesetz gewertet wird. Einen Führerschein konnte der Fahrer nicht ...

  • 29.09.2017 – 11:29

    POL-PDLD: Schneller Fahndungserfolg durch Bauchgefühl

    Landau (ots) - 28. September 2017, 18.50 Uhr Während einer Streifenfahrt wurden die Polizeibeamten von einem Ladenbesitzer im Ostring angesprochen. Kurz zuvor hatte eine unbekannte Person vom Außenständer eines Berufsbekleid-ungsgeschäftes mehrere Kleidungsstücke gestohlen und war mit dem Diebesgut auf einem Fahrrad in Richtung Bahnhof geflüchtet. Der Ladenbesitzer konnte von dem Dieb keine Personenbe-schreibung ...

  • 29.09.2017 – 11:28

    POL-PDLD: BMW von unbekannter Person zerkratzt

    Landau (ots) - 28. September 2017, 15.30 - 16.10 Uhr Am Donnerstagmittag wurde ein schwarzes BMW Cabriolet von einer unbekannten Person am hinteren Kotflügel zerkratzt. Es entstand ein Lackschaden von mindestens 2000 Euro. Der Autobesitzer vermutet einen gezielten Anschlag auf sein Auto. Das Fahrzeug stand zum Zeitpunkt der Tat auf dem Media-Markt-Parkplatz. Es werden Zeugen gesucht, die sich unter der Telefonnummer ...