Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Mit 2,3 Promille erwischt

Albersweiler: 23.07.2017, 01:00 Uhr (ots)

Einer Funkstreife fiel auf der L 507 zwischen Frankweiler und Albersweiler ein silberfarbener SUV mit SÜW-Kennzeichen auf, welcher langsam und in deutlichen Schlangenlinien fuhr. Als das Fahrzeug am Ortseingang von Albersweiler in einen Wirtschaftsweg einbog, wurde eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei wurde von den Beamten starker Atemalkoholgeruch festgestellt und ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,3 Promille. Der 55-jährigen Fahrzeugführer aus dem Landkreis Südliche Weinstraße wurde zur Dienststelle verbracht und ein Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 23.07.2017 – 11:53

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit verletzten Personen

    Landau: 23.07.2017, 04:30 Uhr (ots) - Der Polizei Landau wurde ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der L 510 von Mörzheim in Richtung Heuchelheim gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 19-jähriger mit seinem, mit Mitfahrern im Alter von 18-26 Jahren besetzten Audi im Bereich einer scharfen Linkskurve, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und ...

  • 23.07.2017 – 11:46

    POL-PDLD: Viel zu tief ins Glas geschaut

    Landau, Ortsteil Nußdorf: 23.07.2017 01:51Uhr (ots) - Durch Verkehrsteilnehmer wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der Kirchstraße eine nicht ansprechbare Person mitten auf der Straße liege. Durch die Funkstreife konnte an der gemeldeten Örtlichkeit ein 20-jähriger Landauer festgestellt und geweckt werden. Als man den deutlich alkoholisierten Mann zu Fuß zur Wohnung begleiten wollte, brach dieser im der Hof der ...