Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Einmal zu schnell - große Nachwirkung oder komme ich jetzt auch in die Zeitung?

Ottersheim (ots)

Ein 22-jähriger Autofahrer überschritt am Dienstagvormittag, in der Langen Straße, in Ottersheim, die Geschwindigkeit um 16 Stundenkilometer. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle gab er einen falschen Namen an und musste zur Klärung seiner Identität mit auf die Dienststelle genommen werden. In Germersheim stellten die Polizisten fest, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zudem noch zwei Haftbefehle gegen ihn bestanden. Die Vollstreckung konnte er durch Zahlung der Geldstrafen abwenden. Weiteres Pech für ihn war jedoch, dass er unter Drogeneinfluss unterwegs war und die geschulten Polizisten seine Verkehrsuntüchtigkeit bemerkten. Ein weiteres Strafverfahren musste eingeleitet und eine Blutprobe angeordnet werden. Gegen die Fahrzeughalterin wird wegen Zulassens eines Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Der Mann aus einer verbandsfreien Gemeinde im Landkreis Bad Dürkheim trug es mit Fassung und erkundigte sich, ob er sich jetzt im Polizeipressebericht wiederfinden würde. Diese würde er nämlich immer mit großem Interesse studieren.

Bei der Laserkontrolle wurden in der Zeit von 09.30 Uhr bis 10.30 Uhr insgesamt 12 Autos gemessen die zu schnell fuhren. In der Langen Straße sind lediglich 30km/h erlaubt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Stefan Müller
Telefon: 07274/958-120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 11.07.2017 – 13:08

    POL-PDLD: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Berg (Pfalz) (ots) - Am Sonntag, dem 09.07.2017, um 06.50 Uhr, wurde in Berg in der Straße Mühläcker ein Auto kontrolliert, bei dessen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden konnten. Wie eine Überprüfung ergab handelte es sich um einen 53-jährigen aus dem nahen Elsass, der bereits wegen Trunkenheit im Verkehr unter Drogeneinfluss aufgefallen war. Bei einem Drogentest konnte festgestellt werden, ...

  • 11.07.2017 – 13:07

    POL-PDLD: Hochsitz beschädigt

    Berg (Pfalz) (ots) - Ein Jagdausübungsberechtigter teilte der Polizeiinspektion Wörth am Montag, dem 10.07.2017, mit, dass im Wald bei Berg, Gemarkung Am Borbichel, sein Hochsitz beschädigt worden sei. Das Holzgerüst wurde vermutlich mit einem Traktor mit Frontlader umgedrückt und so stark bechädigt, dass es brach und der Hochsitz umkippte. Der Sachschaden wird mit etwa 600 Euro beziffert. Die Tat wurde vermutlich bereits im Zeitraum vom Donnerstag, 06.07. - Samstag, ...

  • 11.07.2017 – 13:05

    POL-PDLD: Ladendieb nach Verfolgung gefasst

    Wörth am Rhein (ots) - Am Montag, dem 10.07.2017, um 14.00 Uhr, fiel einer Polizeistreife auf dem Parkplatz des Maximilian-Centers ein Mann auf, der unter einer Jacke eine Tasche versteckte und beim Erblicken des Streifenwagens in Richtung Rhein rannte. An der Baustelle unter der Rheinbrücke verließen die Polizeibeamten das Fahrzeug und verfolgten den Mann zu Fuß. Während der Flucht warf er eine Geschenktüte weg, in ...