Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfall mit Flucht

Landau in der Pfalz (ots)

Ein 39jähriger Lkw-Fahrer aus Hessen befuhr am 04.03.2017, gegen 01:05 Uhr, mit seinem Lastzug die A 65 in Fahrtrichtung Karlsruhe auf der rechten von zwei Fahrspuren. Bei der Auffahrt Landau-Süd wollte ein 19jähriger aus Kandel mit seinem Audi Q3 auf die Autobahn auffahren. Beim Auffahren übersah er wohl den Lastzug, prallte zunächst gegen diesen und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei wurde das Bankette und mehrere Verkehrseinrichtungen beschädigt. Anschließend flüchtete der 19jährige von der Unfallstelle, allerdings ließ er sein Kennzeichen vor Ort, so dass er anschließend ermittelt werden konnte. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 8.500,-EUR. Der 19jährige muss sich nun wegen Unerlaubten Entfernens von der Unfallörtlichkeit nach § 142 StGB strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben

Dirk Wecke, PHK
Telefon: 06323 955 113
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 03.03.2017 – 17:43

    POL-PDLD: Schwerer Verkehrsunfall im Staufertunnel - Nachtrag

    Annweiler - B 10 (ots) - Die Bergung der beteiligten Fahrzeuge dauerte bis 15.30 Uhr an. Erst danach konnte die B 10 für den Verkehr wieder freigegeben werden. Entgegen ersten Vermutungen wurde der beteiligte Lkw-Fahrer bei dem Unfall nicht verletzt. Über den Gesundheitszustand der Frau, die aus der Südwestpfalz stammt, liegen noch keine neuen Erkenntnisse vor. Rückfragen bitte an: Polizeiwache Annweiler ...

  • 03.03.2017 – 14:05

    POL-PDLD: Drei Fahrten unter dem Einfluss berauschender Mittel

    Germersheim (ots) - Am 02.03.2017 bis 03.03.2017 wurden in der Zeit zwischen 23:00 Uhr bis 01:00 Uhr Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Germersheim durchgeführt. Bei drei Fahrzeugführern konnte der Hinweis auf einen zeitnahen Konsum von Betäubungsmitteln erlangt werden. Allen drei Fahrzeugführern wurde eine Blutprobe entnommen. Die Führerscheine wurden sichergestellt. Sie erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit ...

  • 03.03.2017 – 14:03

    POL-PDLD: Geschwindigkeitsmessungen

    Germersheim (ots) - Am 02.03.2017 wurden in der Zeit zwischen 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr Geschwindigkeitsmessungen im Bereich der Sondernheimer Straße in Germersheim durchgeführt. Etwa 50 Fahrzeuge wurden im Tempo 70 Bereich gemessen. Hierbei ergaben sich 7 Verwarnungen wegen zu schnellen Fahrens. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 92 km/h. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Germersheim Friedrich-Ebert-Str. ...