Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Es gibt ihn noch - den ehrlichen Finder

Landau (ots)

18. Februar 2017 Am Samstag erschien eine 61 jährige Frau aus Landau bei der Polizei und gab eine am Vortag gefundene Geldbörse ab. Sie hatte die Geldbörse in einem Textil-Reinigungsgeschäft in der Innenstadt gefunden. Nachdem sie den Besitzer der Geldbörse nicht telefonisch erreichen konnte, kam sie mit der Fundsache zur Polizei. Im Geldbeutel befanden sich noch sämtliche Dokumente sowie ein vierstelliger Geldbetrag. Der Besitzer konnte dann am Abend zu Hause von der Polizei angetroffen und der Geldbeutel ausgehändigt werden. Der ältere Mann zeigte sich sehr erfreut darüber, dass es noch ehrliche Menschen gibt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 20.02.2017 – 10:39

    POL-PDLD: Trunkenheitsfahrt

    Rülzheim (ots) - Am 20.02.2017 wurde gegen 01:30 Uhr im Bereich der Germersheimer Straße in Rülzheim eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Beim 34-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen konnte Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden, woraufhin ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 1,07 Promille. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Da er in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, musste er eine ...

  • 19.02.2017 – 10:48

    POL-PDLD: Steinweiler - Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Steinweiler (ots) - Am Samstag gegen 13:30 Uhr befuhr ein 77-jähriger Rollerfahrer den Archenweyerer Weg von Steinweiler aus kommend in Richtung Archenweyerer Mühle. An der Archenweyerer Mühle wollte der Rollerfahrer anhalten und absteigen. Hierbei stürzte er und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Er musste durch einen Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes ...