Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Flemlingen (ots)

Am 13.01.2017, gegen 22:08 Uhr, wurde auf einem Wirtschaftsweg im Wingert bei Flemlingen ein Ford Pkw angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle zeigte der 40jährige Fahrzeugführer einen ukrainischen Führerschein vor. Da der 40jährige seit fast zwei Jahren einen festen Wohnsitz in Deutschland hat, hätte er jedoch seinen Führerschein innerhalb von 185 Tagen umschreiben lassen müssen, da es sich um einen Führerschein handelt, der außerhalb der europäischen Union ausgestellt worden ist. Er muss sich nun wegen einer Strafanzeige nach § 21 StVG - Fahren ohne Fahrerlaubnis - verantworten. Zudem wird seine 38jährige Ehefrau, die Halterin des Ford Pkw ist, wegen Zulassen Fahren ohne Fahrerlaubnis beanzeigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben

Dirk Wecke, PHK
Telefon: 06323 955 113

www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 14.01.2017 – 06:53

    POL-PDLD: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Maikammer (ots) - Am 13.01.2017, gegen 16:50 Uhr, wurde ein 49jähriger Rollerfahrer in der St. Martiner Straße in Maikammer einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er sein Helmschloss nicht betätigt hatte. Dies wird so bewertet, als würde er ohne Helm fahren, da ohne Betätigen des Helmschlosses die Schutzwirkung des Helmes gleich null ist. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Roller ein ...

  • 13.01.2017 – 12:30

    POL-PDLD: Sturmschäden

    Wörth am Rhein (ots) - Im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Wörth gab es aufgrund des Sturmes in der Nacht zum Freitag, dem 13.10.2017, mehrere Mitteilungen wegen umgefallener Mülltonnen und Bauzäune. Umgestürzte Bäume blockierten teilweise die Fahrbahnen der K 16 zwischen Minfeld und Büchelberg, die B 9 kurz vor dem Grenzübergang Bienwald und die K 15 kurz vor dem Ortseingang von Schaidt. In der Jahnstraße in Kandel wurde die Fahrbahn komplett durch einen Baum ...

  • 13.01.2017 – 12:30

    POL-PDLD: Leergutdieb gefasst

    Wörth am Rhein (ots) - Am Freitag, dem 13.01.2017, um 02.00 Uhr, fiel einer Polizeistreife ein 23-jähriger Mann aus Karlsruhe auf, der im Industriegebiet Im Bruch drei große Plastiksäcke wegtrug. Es stellte sich heraus, dass die Plastiksäcke mit 600 Pfanddosen gefüllt waren, die er vom Gelände eines Getränkemarktes entwendet hatte. Der Mann gab zu bereits in der Nacht zum 06.01.2017 auf das Gelände des gleichen Getränkemarktes eingedrungen zu sein und Pfanddosen ...