Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Mit falschen Kennzeichen unterwegs

Germersheim (ots)

Ein 23-jähriger Mann aus Germersheim wurde am Mittwoch, gegen 16:05 Uhr, mit seinem PKW in der Konrad-Adenauer-Straße in Germersheim durch die Polizei kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass die am Auto befestigten Kennzeichen nicht mit dem Fahrzeugschein übereinstimmten. Der 23-jährige räumte ein, dass er sich am Vortag ein neues Auto gekauft hatte und zu dessen Überführung die Kennzeichen seines alten Autos angeschraubt hatte. Eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sind die Folgen des Kennzeichenwechsels.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Alois Münzing

Telefon: 07274-958-110
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 05.01.2017 – 12:01

    POL-PDLD: Betrug durch unseriöses Gewinnversprechen

    Bad Bergzabern (ots) - Dieser Tage wurde bei der PI Bad Bergzabern angezeigt, dass eine 80jährige Frau auf ein unseriöses Gewinnversprechen hereinfiel und gleich zu Beginn des neuen Jahres durch eine gutgläubige Überweisung auf ein türkisches Bankkonto um 1800.-Euro betrogen wurde. Eine listige Anruferin gaukelte der alten Frau vor, dass sie einen höheren Geldbetrag gewonnen habe und nun zur Abwicklung des Gewinns ...

  • 05.01.2017 – 10:43

    POL-PDLD: 04.01.2017, 17.55 Uhr Bei Glatteis von der Fahrbahn abgekommen

    Siebeldingen (ots) - Ein 56-jähriger Mann befuhr mit seiner Ehefrau und der erwachsenen Tochter die L 508 von Siebeldingen in Richtung Frankweiler. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug auf spiegelglatter Fahrbahn ins Schleudern und geriet in den Straßengraben, wo es nach einmaligem Überschlagen auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Der Fahrer blieb hierbei unverletzt, ...

  • 04.01.2017 – 16:27

    POL-PDLD: 03.01.2017, 10.00 Uhr Brems- mit Gaspedal verwechselt

    Landau (ots) - Eine 87-jährige Frau wollte rückwärts vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes ausparken und verwechselte hier das Brems- mit dem Gaspedal. Sie steuerte mit "Vollgas" direkt auf eine offen stehende Garage des Einkaufsmarktes zu, in der eine Mitarbeiterin gerade Waren einsortierte. Diese wurde durch das Aufheulen des Motors auf das Fahrzeug aufmerksam und ...