Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Geschwindigkeitsüberwachung

Edenkoben (ots)

Am 15.12.2016, zwischen 10:00 und 11:00 Uhr wurde auf der L 516, Fahrtrichtung Edenkoben nach Edesheim, in Höhe der Einmündung Schanzstraße eine Lasermessung durchgeführt. Dabei wurden 8 Verkehrsteilnehmer wegen überhöhter Geschwindigkeit verwarnt. Spitzenreiter war ein grauer Daimler-Benz mit gemessenen 90km/h bei erlaubten 70km/h. Bei Nebel und einer Sichtweite von wenigen hundert Metern waren auffällig viele Verkehrsteilnehmer ohne Licht und/oder mit beschädigten Lichtern unterwegs. So wurden 7 Fahrzeugführer aufgefordert ihre Beleuchtungseinrichtungen reparieren zu lassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 15.12.2016 – 10:56

    POL-PDLD: Unter Cannabiseinfluss am Straßenverkehr teilgenommen

    Germersheim (ots) - Ein 21 jähriger BMW Fahrer wurde am Mittwochabend gegen 20 Uhr in der Rheinbrückenstraße in Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Anzeichen auf Drogenkonsum. Mit den Feststellungen konfrontiert, gestand der junge Mann am vergangenen Wochenende mehrfach Cannabis geraucht zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren wegen Trunkenheit im ...

  • 15.12.2016 – 10:54

    POL-PDLD: Betrunken unterwegs

    Rülzheim (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde durch Beamte der Polizei Germersheim zwischen 23.50 bis 01.30 Uhr eine Kontrolle im Bereich der Bahnhofstraße in Rülzheim durchgeführt. Gleich zwei Fahrzeugführer hatten zu viel Alkohol getrunken. Ein Autofahrer hatte bei einem Atemalkoholtest einen Wert von 0,69 Promille erreicht. Ihm drohen ein einmonatiges Fahrverbot sowie ein Bußgeld. Bei einem weiteren Autofahrer konnten ebenfalls deutliche Anzeichen ...

  • 15.12.2016 – 10:53

    POL-PDLD: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Germersheim (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am gestrigen Abend gegen 19.10 Uhr in der Zeppelinstraße in Germersheim wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Ein 30 jähriger Mann aus Germersheim konnte lediglich einen Ausweis vorzeigen, versicherte jedoch im Besitz eines Führerscheins der erforderlichen Klasse B zu sein. Eine Überprüfung der Person erbrachte jedoch die ...