Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsüberwachung an der Kindertagesstätte bzw. Grundschule

Schwegenheim (ots)

Am Dienstagmorgen wurde in der Zeit von 07.30 bis 08.15 Uhr eine Verkehrsüberwachung im Bereich der Grundschulze bzw. Kindertagesstätte in Schwegenheim durchgeführt. Hauptaugenmerk wurde auf die Kindersicherung gelegt, wobei erfreulicherweise keine Verstöße gegen die Sicherungspflichten festgestellt wurden. Verbesserungswürdig ist allerdings das Parkverhalten der Eltern es wurden mehrere Verwarnungen ausgesprochen. Diesbezüglich weist die Polizei Germersheim nochmals auf den rücksichtsvollen Umgang miteinander hin.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274-958110
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 14.12.2016 – 10:53

    POL-PDLD: Betrunkener Radfahrer bei Schulwegüberwachung kontrolliert

    Germersheim (ots) - Bei einer Schulwegüberwachung am Dienstagmorgen in der Zeppelinstraße in Germersheim wurde ein Radfahrer ohne Beleuchtung festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann zeigte sich zunächst allerdings uneinsichtig und wollte zügig seine Fahrt fortsetzen. Bei genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass der 29 jährige Radfahrer ...

  • 14.12.2016 – 10:08

    POL-PDLD: Bei Haustürgeschäft über das Ohr gehauen

    Herxheim (ots) - 13. Dezember 2016, 11.30 Uhr Einem 77 jährigen Mann aus Herxheim wurden durch einen Verkäufer mittleren Alters insgesamt vier hochwertige Merinowolldecken zu einem Preis von 800 Euro verkauft. Später stellte der Sohn des Geschädigten fest, dass es sich bei den Decken um Synthetikdecken von schlechter Qualität handelte, die den hohen Preis nicht rechtfertigten. Eine Anzeige wurde wegen Betruges ...

  • 14.12.2016 – 10:07

    POL-PDLD: Genervte Autofahrer treten zu

    Landau (ots) - 14. Dezember 2016, 01.10 Uhr Eine Fußgängergruppe, bestehend aus drei Männern und einer Frau wollten in der Nacht zum Mittwoch die Königstraße überqueren um in ein Taxi einzusteigen. Die Überquerung der Straße durch die Gruppe zog sich in die Länge, so dass drei Autofahrer anhalten mussten. Ein Autofahrer stieg aus und fragte, ob die Fußgänger Probleme haben und das Ganze noch länger andauere. ...