Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Trunkenheitsfahrt

Annweiler (ots)

Bei einer Verkehrskontrolle in der Landauer Straße wurde um 14.29 Uhr eine 43-jährige Pkw-Fahrerin kontrolliert, weil sie keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Bei der Kontrolle wurde zudem festgestellt, dass die Frau Alkohol getrunken hatte. Ein Test ergab 0,61 Promille. Weiterhin gab die Frau an, mehrere sehr starke Schmerzmittel eingenommen zu haben, was ihre erkennbare deutliche Fahruntüchtigkeit erklärte. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren ist gegen sie eingeleitet. Bei der Verkehrskontrolle wurden 11 weitere Verkehrsteilnehmer wegen nicht angelegtem Sicherheitsgurt beanstandet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Annweiler
Telefon 06346 9646-20
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 06.10.2016 – 09:24

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Reiterin

    Annweiler (ots) - Nachträglich wurde bei der Polizei Annweiler ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Reiterin gemeldet, der sich bereits am 02.08.16 auf dem Wirtschaftsweg zwischen dem Rothenhof und der L 505 ereignet hatte. Eine 59-jährige Reiterin war von der Kläranlage Albersweiler in Richtung des Rothenhofs unterwegs, als ein Traktor von hinten dicht aufschloss. Das Pferd scheute, worauf die Frau vom Pferd ...

  • 05.10.2016 – 16:55

    POL-PDLD: Trunkenheitsfahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss

    Leimersheim (ots) - Am Dienstag, dem 04.10.2016, um 23.45 Uhr wurde in der Nähe der Rheinfähre ein 49-jähriger Autofahrer kontrolliert, bei dem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden konnten. Ein Drogentest ergab Hinweise auf den Konsum von Amfetamin, weshalb dem Mann zum Nachweis seiner Fahruntüchtigkeit eine Blutprobe entnommen wurde. Weiterhin stand er unter Alkoholeinfluss, ein Test ergab 0,99 ...

  • 05.10.2016 – 16:53

    POL-PDLD: Alleinunfall mit Personenschaden

    Schwegenheim (ots) - Am Dienstag, dem 04.10.2016, um 17.20 Uhr verließ ein 68-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug die B 9 in Fahrtrichtung Speyer bei der Anschlussstelle Schwegenheim und erlitt beim Befahren der abknickenden Vorfahrt offensichtlich einen Schwächeanfall. Sein Fahrzeug stieß geradeaus gegen die Schutzplanke und blieb stehen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Drei mit im ...