Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Einbrecher gefasst

Landau,06.08.2016, 06.30 Uhr (ots)

Aufgeschreckt durch den Wohnungseigentümer ließ ein Täter von seinem Einbruchversuch in einem Wohnanwesen in Kandel ab und flüchtete mit dem Zug nach Landau. Dort konnte der 56-jährige Täter aus der Südwestpfalz nach einer kurzen Verfolgung am Bahnhof in Landau durch die Beamten festgenommen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 07.08.2016 – 08:33

    POL-PDLD: Einbruch in Gartenhaus

    Hagenbach (ots) - Unbekannte Täter stiegen im Zeitraum 16.7.2016 - 6.8.2016 in eine Gartenanlage im Bereich Untere Au ein. Mit massiver Gewalteinwirkung wurde hierbei die Wand eines Gartenhauses beschädigt und aus diesem diverse Gegenstände im Wert von ca. 3.000,- Euro entwendet. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wörth Telefon: 07271/92210 http://s.rlp.de/POLPDLD ...

  • 07.08.2016 – 08:32

    POL-PDLD: Einbruch

    Kandel (ots) - Kandel; Am 6.8.2016 gegen 5:55 Uhr teilte ein Bürger mit, dass er einen Einbrecher überrascht und bis zum Bahnhof Kandel verfolgt habe. Dort sei dieser in die Bahn eingestiegen und entkommen. Im Rahmen der Fahndung konnte der Flüchtige in Landau am Hauptbahnhof festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Hierbei wollte der Beschuldigte zunächst flüchten und konnte noch im Gleisbett gestellt werden. Er leistete Widerstand, wodurch ein Beamter verletzt ...

  • 07.08.2016 – 08:29

    POL-PDLD: Trunkenheitsfahrten

    Wörth/Kandel/Neuburg (ots) - Schaidt; Am 6.8.2016 versuchten mehrere Passanten vergeblich einen augenscheinlich alkoholisierten Mann, an einer Fahrt mit seinem Fahrzeug zu hindern. Das Fahrzeug des Mannes konnte im weiteren Verlauf durch eine Streife einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 49-jährigen Fahrzeugführer eine Alkoholisierung von 2,01 Promille, was eine Blutentnahme sowie Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte. ...