Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: 20.06.2016, 15.15 Uhr Nach geprellter Zeche davongefahren

Landau (ots)

Am Montag hielt sich ein 51-jähriger Mann aus Landau in einer Gaststätte auf und trank hier ein Bier und einen Schnaps. Danach verließ er ohne die Zeche zu bezahlen die Gaststätte und fuhr mit dem Fahrrad davon. Beim Einfahren von der Königstraße in die Zeughausgasse blieb er an einem geparkten PKW hängen und beschädigte den rechten Außenspiegel. Er kam zu Fall und verletzte sich an der Hand. Er wurde von Zeugen angesprochen, woraufhin er sich auf sein Rad setzte und davon fuhr. Die Zeugen nahmen zu Fuß die Verfolgung auf und bei der AOK fuhr der Radfahrer gegen die geschlossene Einfahrtsschranke und stürzte erneut zu Boden. Der Radfahrer flüchtete nun zu Fuß weiter und konnte in Höhe der Post durch eine Polizeistreife angetroffen werden. Die Zeugen erkannten ihn eindeutig wieder. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 2,17 Promille. Ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeughalter des Geschädigten PKW wurde telefonisch verständigt. Dieser gab an, dass er zur fraglichen Zeit in der gleichen Gaststätte wie der Radfahrer war und mitbekam, dass dieser die Zeche geprellt hätte. Auf der Dienststelle konnte er den Radfahrer dann eindeutig als den Zechpreller identifizieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 21.06.2016 – 12:31

    POL-PDLD: 27 Rebstöcke beschädigt

    Bad Bergzabern (ots) - Am Wochenende wurden durch unbekannte Täter im Bereich des Firstweges in Bad Bergzabern, ca. 27 Rebstöcke beschädigt. Vermutlich wurden diese mit einer chemischen Substanz eingesprüht und verendeten daran. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben des Landwirtes auf 2000EUR. Zeugenhinweise zur Sache nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343/933-0 entgegen. Rückfragen bitte an: ...

  • 21.06.2016 – 12:29

    POL-PDLD: Pferde gehen durch

    Schweighofen (ots) - Zu einem kuriosen Unfall kam es am Sonntagabend im Bereich Schweighofen. Ein Pferdekutscher legte im Bereich des Zufahrtsweges zum Flugplatz eine Pause mit seinem Pferdegespann ein. Ohne erklärbaren Grund wurden die Tiere aufgeschreckt und liefen ohne den Kutscher davon. Hierbei wurde ein geparkter PKW durch das Gespann beschädigt. Die Tiere konnten kurze Zeit später durch den Tierhalter wieder unter Kontrolle gebracht werden. Schaden ca. 1500 EUR. ...

  • 21.06.2016 – 11:30

    POL-PDLD: Einbruch in Eiscafe

    Leimersheim (ots) - Vermutlich über ein gekipptes Fenster gelangten Unbekannte am Montag zwischen 07.00 Uhr und 11.00 Uhr in ein Eiscafe in der Unteren Hauptstraße. Aus einem Stahlschrank nahmen sie eine Mappe mit einem Gelbetrag in bisher unbekannter Höhe mit. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim@polizei.rlp.de erbeten. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Germersheim Stefan Müller Telefon: ...