Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Arbeitsunfall

Frankweiler (ots)

23.05.2016, 14.30 Uhr Bei einem Ladevorgang eines Lkw auf einer Baustelle in Frankweiler wurde ein 53jähriger Arbeiter aus Landau verletzt. Schalungstafeln sollten durch einen Kran auf die Ladefläche des Lkw gehoben werden, wo der spätere Geschädigte stand. Die Schaltafeln kamen ins Rutschen und klemmten die Schienbeine des Mannes an der Bordwand des Lkw ein. Der Mann erlitt starke Hautabschürfungen und Prellungen an den Beinen, die eine Einweisung ins Krankenhaus erforderlich machte. Zu einer Schienbeinfraktur kam es glücklicherweise nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 24.05.2016 – 11:20

    POL-PDLD: Gas liegt in der Luft

    Insheim (ots) - 23.05.2016, 17 Uhr Mehrere Anwohner der Halbengartenstraße verständigten am Montagabend die Rettungsleitstelle, nachdem sie in ihrer Straße einen Gasgeruch feststellten. Bei Eintreffen der Polizeistreife war der Gasgeruch zwar nicht mehr feststellbar, aber vorsorglich wurden einige Häuser in der Halbengartstraße geräumt. Während der Evakuierung kam ein Anwohner auf die Polizeibeamten zu und erklärte, dass ihm kurz zuvor bei Schweißerarbeiten im Hof ...

  • 24.05.2016 – 11:18

    POL-PDLD: Mit Promille unterwegs

    Landau (ots) - 23.05.2016, 21.30 Uhr Ein betrunkener 62 jähriger Mann aus Landau stürzte am Montagabend in der Königstraße ohne Fremdeinwirkung auf die Straße und zog sich Abschürfungen an den Händen zu. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung konnte er kaum sprechen und war auch nicht mehr geh fähig. Mehrere Versuche Angehörige und Bekannte des Mannes zu erreichen schlugen fehl. Da für den Mann eine Eigengefährdung bestand, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. ...

  • 24.05.2016 – 11:15

    POL-PDLD: Rüttelplatte entwendet

    Landau (ots) - 20.05.- 23.05.2016 Von einer Baustelle in der Reduitstraße wurde über das vergangene Wochenende eine Rüttelplatte der Marke Wacker Neuson im Wert von fast 10.000 Euro entwendet. Aufgrund des Eigengewichtes der Platte muss das Diebesgut mittels eines Lkw mit Kranaufsatz abtransportiert worden sein. Im gleichen Zeitraum wurde auch der Baucontainer der Firma angegangen, indem das Vorhängeschloss an der Eingangstür aufgebrochen wurde. Aus dem Container wurde ...