Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Schulwegkontrolle

Lustadt (ots)

Am Montag, dem 11.04.2016, von 07.40 - 08.10 Uhr, führten Polizeibeamte in Lustadt in der Schulstraße eine Schulwegkontrolle durch. Zwei Verstöße gegen die Gurtpflicht und zwei Verstöße gegen die Kindersicherungspflicht wurden festgestellt und geahndet.

Rückfragen bitte an:

Franz Heintz

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Polizeiinspektion Germersheim
Friedrich-Ebert-Straße 5
Tel.: 07274/958-110
Fax: 07274/958-150
pigermersheim@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 12.04.2016 – 15:35

    POL-PDLD: Schulwegkontrolle

    Germersheim (ots) - Im Rahmen einer Schulwegkontrolle führten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim am Montag, dem 11.04.2016, zwischen 07.25 und 08.15 Uhr, in der Friedrich-Ebert-Straße in Germersheim in Höhe einer Kindertagesstätte eine Laserkontrolle durch. Sechs Autofahrer wurden wegen überhöhter Geschwindigkeit in der Tempo 30 - Zone beanstandet. Der Schnellste wurde mit 47 km/h gemessen. Weiterhin stellten die Beamten drei Verstöße gegen die ...

  • 12.04.2016 – 14:06

    POL-PDLD: Mit Haftbefehl gesucht und festgenommen

    Landau (ots) - 11.04.2016, 17.00 Uhr Ein mit Haftbefehl gesuchter 36 jähriger Landauer, er hat 14 Monate zu verbüßen, wurde durch die Streife in der Innenstadt festgestellt. Auch der Landauer erblickte die Streife und wusste was die Stunde geschlagen hatte. Er ergriff die Flucht um seiner Festnahem zu entgehen. An einem Jägerzaun endet die Flucht und er ließ sich widerstandslos festnehmen. Er wurde in die nächste ...

  • 12.04.2016 – 14:05

    POL-PDLD: Im Straßenverkehr beleidigt

    Landau (ots) - 11.04.2016, 09.56 Uhr Am Montagmorgen befuhr ein Mercedesfahrer die Reiterstraße. Am Obertorplatz hielt er verkehrsbedingt an, setzte etwas zurück um einem abbiegenden Linienbus Platz zu verschaffen. Dies missfiel einem hinter dem Mercedesfahrer wartenden Fahrer in seinem roten Opel. Es folgte ein Hupkonzert seitens des Opelfahrers. Als der Mercedesfahrer angefahren war, wurde er von dem Opel noch in der ...