Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Ladendieb festgenommen

Landau (ots)

12.03.2016 , 15 bis 17 Uhr Gleich dreimal schlug ein einschlägig bekannter Ladendieb am Samstagnachmittag in Drogeriemärkten der Südpfalz zu, ehe er festgenommen werden konnte. Der 34 jährige Mann entwendete zunächst in Herxheim für rund 500 Euro verschiedene kosmetische Artikel, um danach nach Germersheim in einen Drogeriemarkt zu fahren. Erst an seiner dritten Anlaufstelle in Landau konnte er nach der Tat von einem Mitarbeiter verfolgt und kurze Zeit später durch die hinzugerufene Polizei in der Fußgängerzone festgenommen werden. Sein mitgeführtes Auto, ein Opel Corsa konnte in der Moltkestraße aufgefunden und durchsucht werden. Im Fahrzeug befand sich kein weiteres Diebesgut. Scheinbar hatte der Tatverdächtige ein Depot angelegt, indem er die Sachen von Herxheim zwischenzeitlich ablegte. Da der 34 jährige Mann keinen festen Wohnsitz hat und auch ein Haftbefehl gegen ihn bestand wurde er in das nächst gelegene Gefängnis gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 13.03.2016 – 11:08

    POL-PDLD: Dieseldiebstahl

    Edenkoben (ots) - Edenkoben, 12.03.2016, 09.30 bis 13.03.2016, 06.00 Uhr Bei einem LKW, der auf dem großen Parkplatz der Firma Tenneco geparkt war, wurde der Tankdeckel aufgebrochen und 80 Liter Diesel entwendet. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323/955-0 oder per E-Mail piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Edenkoben Telefon: 06323/955-0 http://s.rlp.de/POLPDLD ...

  • 13.03.2016 – 11:05

    POL-PDLD: Einbruch in Baumarkt

    Kirrweiler (ots) - Kirrweiler, 12.03.2016 In der Nacht zum Samstag, dem 12.03.2016, brachen bislang unbekannte Täter in einen Baumarkt ein. Entwendet wurde Bargeld im vierstelligen Bereich. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323/955-0 oder per E-Mail Mail piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Edenkoben Telefon: 06323/955-0 http://s.rlp.de/POLPDLD Pressemeldungen der Polizei ...

  • 13.03.2016 – 11:02

    POL-PDLD: Beim Unfall gegen Baum geprallt

    Großfischlingen (ots) - Großfischlingen, 12.03.2016, 12.00 Uhr Der 76-jährige Fahrer eines PKW Mercedes kam auf der L542 aus Richtung Venningen kommend nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen dort stehenden Baum. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 0,4 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde einbehalten. Verletzt wurde der Fahrer nicht. Der Schaden am PKW wird auf ca. ...