Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Widerstand mit der Polizei

Landau (ots)

07.03.2016 , 16 Uhr Am Montagnachmittag erschien ein 27 jähriger Mann aus Bad Bergzabern bei der ARGE in Landau. Zunächst schrie er dort die Beschäftigten grundlos an und stellte sich anschließend vor das Gebäude. Die dort vorbeikommenden Passanten wurden ebenfalls von dem Mann angepöbelt und bedroht, so dass die Polizei gerufen wurde. Bei Eintreffen der Streifenwagenbesatzung ging er unmittelbar auf die zwei Polizeibeamten zu und schlug ohne Vorwarnung auf die Polizeibeamten ein. Den beiden Polizeibeamten gelang es, den Störer mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden zu bringen. Trotzdem versuchte der Mann durch Schläge und Tritte die Beamten zu treffen. Bei dem Gerangel mit dem Mann erlitt ein Polizeibeamter Prellungen am Rücken und die anwesende Polizeibeamtin wurde durch einen Tritt in den Bauch und einem Faustschlag ins Gesicht leicht verletzt. Beide Polizeibeamten konnten aber ihren Dienst weiter verrichten. Bei seiner Fesselung wehrte sich der Mann weiter, so dass zusätzlich vier Polizeibeamten notwendig waren, um den aggressiven Mann am Boden zu fixieren. Auch das Pfefferspray wurde eingesetzt ohne jedoch große Wirkung bei dem Störer zu erzielen. Der Mann fiel bereits am frühen Nachmittag in der Innenstadt von Bad Bergzabern auf, als er ebenfalls grundlos einen Mann und dessen 5-jährige Tochter anschrie und bedrohte. Eine Fahndung nach dem Mann durch die Polizei in Bad Bergzabern sowohl in der Innenstadt als auch an seiner Wohnung verlief ergebnislos. Er hatte sich wahrscheinlich schon in Richtung Landau aufgemacht, wo er dann ebenfalls negativ - wie oben beschrieben - auffiel. Aufgrund des aggressiven Verhaltens gegenüber seinen Mitmenschen wurde die Person in das Pfalzklinikum eingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 08.03.2016 – 10:56

    POL-PDLD: Einbruch in Einfamilienhaus, Täter flüchten

    Lingenfeld (ots) - Am 07.03.2016, gegen 18:30 Uhr ereignete sich ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Rheinfeldstraße in Lingenfeld. Nach ersten Ermittlungen wurde nichts entwendet, da die Täter vermutlich bei der Tatausführung gestört wurden. Es entstand ein Sachschaden von circa 1500 Euro. Die Polizei Germersheim bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07274/958-0 oder per E-Mail an ...

  • 08.03.2016 – 10:55

    POL-PDLD: Nach Vorfahrtsunfall leicht verletzt

    Germersheim (ots) - Ein 25-jähriger Fahrzeugführer befuhr die Königsberger Straße in Germersheim in Fahrtrichtung August-Keiler-Straße. Zu dem Zeitpunkt kam ein anderes Fahrzeug von rechts aus der Blumenstraße und fuhr in die Königsberger Straße ein. Der 25-jährige missachtete die Vorfahrt des Bevorrechtigten und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Dadurch wurde der vorfahrtsberechtige Fahrzeugführer leicht ...

  • 08.03.2016 – 10:54

    POL-PDLD: Versuchter Einbruch in Sparkasse

    Hördt (ots) - Bislang unbekannte Täter versuchten in der Zeit zwischen 06.03.2016, 21:00 und 07.03.2016, 05:00 Uhr durch ein Fenster in eine Sparkasse Filiale in der Schulzenstraße in Hördt zu gelangen. Es blieb beim Versuch. Warum die Tat abgebrochen wurde, ist nicht bekannt. Die Polizei Germersheim bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07274/958-0 oder per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de. ...