Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Pressemitteilung Polizeiinspektion Landau

Landau (ots)

Landau: 17.02.2016, 18.15 Uhr Schlägerei auf dem Bahnhofsvorplatz Am Mittwochabend wurde von Passanten eine Schlägerei zwischen zwei Personen auf dem Bahnhofsvorplatz gemeldet. Beteiligt waren ein 46-jähriger und 20-jähriger Mann, die der Polizei von vorausgegangenen Einsätzen bekannt sind. Der Ältere hatte dem jüngeren Mann ohne ersichtlichen Grund und ohne Vorwarnung einen Schwinger versetzt, worauf dieser zurückschlug. Im Anschluss daran entwickelte sich ein Handgemenge. Durch die eintreffende Polizeistreife wurden die beiden Streithähne getrennt. Beide standen erheblich unter Alkoholeinwirkung, wie ein Alcotest ergab. Den beiden Männern wurde für den Bahnhofsvorplatz ein Platzverweis erteilt, der auch befolgt wurde.

Insheim: 17.02.2016, 19.20 Uhr Mit Alkohol in den Wingert gefahren Durch einen Verkehrsteilnehmer wurde am Mittwochabend, ein auf der Kreisstraße zwischen Rohrbach und Insheim stehender Mercedes gemeldet. Die hinzugezogene Polizei fand das Auto in einem Graben, parallel zur Kreisstraße. Der noch am Steuer sitzende Fahrer hatte auf gerader Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, war zunächst nach links auf den Grünstreifen gefahren und anschließend nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, um anschließend in einem Wingert zu landen. Der Fahrer stand sichtbar unter Alkoholeinwirkung und hatte Schwierigkeiten beim Aussteigen aus dem Auto. Auch beim Sprechen hatte er seine Schwierigkeiten. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
http://s.rlp.de/POLPDLD

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 18.02.2016 – 09:40

    POL-PDLD: Ohne Führerschein, dafür mit Betäubungsmitteln gefahren

    Wörth am Rhein (ots) - Wörth; Am 17.02.2016 wurde um 20:30 Uhr durch eine Polizeistreife ein Fahrzeug in der Freiherr-vom-Stein Straße festgestellt und kontrolliert. Bei dem 24-jährigen Fahrer wurden im Laufe der Kontrolle deutliche Anzeichen auf einen Einfluss von Betäubungsmitteln festgestellt. Im weiteren Verlauf zeigte sich auch, dass der Fahrer seit Dezember ...

  • 18.02.2016 – 09:35

    POL-PDLD: Fahrraddiebstahl

    Wörth am Rhein (ots) - Wörth; Am 16.02.2016 stellte der 49-jährige Geschädigte fest, dass unbekannte Täter sein MTB der Marke Cube aus einem neben dem Haus befindlichen Schuppen in der Kunzendorfer Straße entwendet haben. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de Rückfragen bitte an: POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ Polizeiinspektion Wörth Sachbereich Verkehr / Öffentlichkeitsarbeit Hanns-Martin-Schleyer-Straße ...

  • 18.02.2016 – 09:32

    POL-PDLD: Brand in Mehrfamilienhaus

    Jockgrim (ots) - Jockgrim; Am 17.02.2016 um 15:45 Uhr kam es zu einer Brandentwicklung in einem Mehrfamilienhaus im Blumenring. Eine Bewohnerin verständigte die Rettungsleitstelle, da sie nach dem Auslösen eines Rauchmelders ein Feuer im Kinderzimmer festgestellt hatte. Die eintreffende Feuerwehr konnte den Brand bekämpfen, so dass kein größerer Schaden entstand. Durch die Rauchentwicklung wurden zwei Polizeibeamte ...