Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Medizinischer Notfall auf der BAB 65 - Ersthelfer sofort zur Stelle

BAB 65, Gemarkung Haßloch (ots)

Am 31.08.2015 gegen 12:25 Uhr befuhr ein 59-jähriger Niederländer mit seinem PKW Citroen in Begleitung seiner Ehefrau die BAB 65 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Kurz vor der Anschlussstelle Deidesheim wurde es ihm unwohl und er konnte sein Fahrzeug gerade rechtzeitig zum Stehen bringen. Kurz danach verlor er das Bewusstsein.Zum Glück befand sich bei den unmittelbar folgenden Fahrzeugen ein Ersthelfer, Arzt von Beruf,und begann sofort mit Reanimationsmaßnahmen, bis das DRK und der Notarzt eintrafen. Auch zwei weitere Ersthelfer hielten an und leisteten Unterstützung. Der 59-jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Hetzelstift in Neustadt verbracht. Der Verkehr musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen über den Baustellenbereich umgeleitet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Telefon: 06323-9550
E-Mail: piedenkoben@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 31.08.2015 – 09:31

    POL-PDLD: Verkehrsschilder entwendet

    Kandel (ots) - Kandel; Am 31.08.2015 wurde um 01:38 Uhr mitgeteilt, dass mehrere Jugendliche in der Rheinstraße Fahrzeuge beschädigen würden. Vor Ort konnten 5 Jugendliche festgestellt werden, die durch Kollegen der Bundespolizei festgehalten wurden. Es stellte sich heraus, dass zwar keine geparkten Fahrzeuge beschädigt wurden, jedoch die Jugendgruppe kurz zuvor Verkehrsschilder in der Rheinstraße entwendet hatte. Im ...

  • 31.08.2015 – 05:35

    POL-PDLD: Zeuge nach Fahrzeugbrand auf der Autobahn BAB 65 gesucht.

    Edenkoben (ots) - Zeuge/Lkw-Fahrer gesucht Am Samstag-Morgen, 29.08.15, kam es auf der A 65 in der Nähe der Anschlussstelle Haßloch, Richtungsfahrbahn Landau, zu einem Pkw-Brand (wahrscheinlich aufgrund einer technischen Ursache). Das Fahrzeug war nicht zugelassen gewesen und war mit falschen Kennzeichen ausgestattet. In dem Zusammenhang wird nach dem Lkw-Fahrer gesucht, welcher hinzukam und das Fahrzeug löschte. Der ...

  • 30.08.2015 – 08:13

    POL-PDLD: Verkehrsunfallflucht

    Waldrohrbach (ots) - Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte in der Nacht vom 27. auf den 28.08.2015 vermutlich beim Rangieren in der Kirchstraße einen Granitpfeiler und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern Tel.: 06343-9334-0 zu melden Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Telefon: 06341-287-0 ...