Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Pressemitteilung Polizeiinspektion Landau von 20.08.2015

Landau (ots)

Landau: 19.08.2015, 01:30 Uhr Geldbörse geraubt

In den frühen Morgenstunden wurde ein 19-Jähriger in der Innenstadt beraubt. Nach seinen Angaben war er gegen 01:00 Uhr alleine auf dem Heimweg, wobei ihm im Bereich der Hindenburgstraße eine männliche Person gefolgt sei. Als sich die Person auf gleicher Höhe befunden habe, sei dem Geschädigten sein eigener Kapuzenpulli bis über die Nase gezogen worden. Anschließend habe der Täter versucht die Geldbörse aus der Gesäßtasche des Überfallenen zu ziehen, wobei sich das Opfer gewehrt habe. Dem Täter sei es schließlich gelungen die Geldbörse zu rauben, nachdem er unter Schlägen sein Opfer zu Boden gebracht hatte. Der Täter flüchtete in Richtung Zoo. Zum Tatzeitpunkt soll sich eine weitere Person am Tatort aufgehalten habe, die eventuell Schmiere stand. Der Täter wird auf ca. 20 Jahre geschätzt und soll einen gelben Kapuzenpulli getragen haben. Der eventuelle Mittäter trug einen grauen Kapuzenpulli und soll auch Anfang 20 sein. Der Überfallene erstatte die Anzeige erst gegen 09:30 Uhr auf der Dienststelle. Geraubt wurde die Geldbörse mit einem dreistelligen Geldbetrag und der EC-Karte des Geschädigten, der Prellungen im Gesicht erlitt. Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Landau unter 06341-2870 oder an pilandau@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
http://s.rlp.de/POLPDLD

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 20.08.2015 – 11:05

    POL-PDLD: Auto aufgebrochen

    Leimersheim (ots) - Am Mittwoch, 19.08.15 wurde zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen und eine im Fußraum stehende Handtasche aus dem Fahrzeug gestohlen. In dieser befanden sich verschiedene Kreditkarten und ca. 20 EUR Bargeld. Der Sachschaden beträgt auch hier ca. 500 EUR. Der PKW war beim "Seehof" abgestellt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. 07274/9580 oder per E-Mail ...

  • 20.08.2015 – 11:04

    POL-PDLD: Auto aufgebrochen

    Lingenfeld (ots) - Am Mittwoch, 19.08.15 wurde zwischen 12.38 Uhr und 12.48 Uhr die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen und ein Geldbeutel mit ca. 150 EUR Bargeld und verschiedenen Kreditkarten aus dem Fahrzeug gestohlen. Die 44 Jahre alte Fahrerin hatte den PKW in Lingenfeld am Altrhein abgestellt. Der Sachschaden beträgt ca. 500 EUR. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. 07274/9580 oder per E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de zu ...

  • 20.08.2015 – 11:03

    POL-PDLD: versuchter Wohnungseinbruch

    Germersheim (ots) - Am Mittwoch, 19.08.15 wurde zwischen 09.00 Uhr und 11.00 Uhr versucht die Tür eines Einfamilienhauses in der Straße "An Deroy" aufzuhebeln. Ein in der Wohnung befindlicher Hund fing an zu Bellen, weswegen die Einbrecher vermutlich von ihrem Vorhaben abkamen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. 07274/9580 oder per E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden. ...