Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Pressebericht der Polizeiinspektion Wörth

Dienstgebiet der Polizeiinspektion Wörth (ots)

.

Unter Drogeneinfluss gefahren

Rheinzabern/Kandel; Gleich zwei junge Männer wurden am gestrigen Tag als PKW-Fahrer festgestellt, obwohl sie offensichtlich vorher Betäubungsmittel eingenommen hatten. Um 11:50 fuhr ein 35-jähriger Herxheimer mit seinem BMW in eine Kontrolle am Schulzentrum Kandel. Gegen 14:45 Uhr wurde ein 23-jähriger Bellheimer zwischen Jockgrim und Rheinzabern als Citroen-Fahrer kontrolliert. Beide Herren zeigten Auffälligkeiten, die auf vorangegangen Drogenkonsum hindeuteten, weshalb jeweils ein Urin-Test durchgeführt wurde. Beim 35-Jährigen wies dieser auf Amphetaminkonsum hin, beim 23-Jährigen auf Cannabis. Ferner führte der 23-Jährige einen Alkoholtest mit einem Wert von 0,41 Promille durch. Er habe am Wochenende Cannabis konsumiert und etwa eine Stunde vor der Fahrt drei Bier getrunken. Beiden PKW-Lenkern wurde eine Blutprobe genommen und die Weiterfahrt untersagt.

Fahrrad geklaut

Wörth; Der Geschädigte hatte sein Fahrrad im Bereich des Wörther Bahnhofs am 19.08.15, zwischen 06:15 Uhr und 19:15 Uhr abgestellt. Es war zwar mittels eines Schlosses gesichert, jedoch nicht an einen fest im Boden verankerten Gegenstand angeschlossen. Eventuell wurde es von dem unbekannten Täter einfach weggetragen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wörth
07271 9221 - 22

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 19.08.2015 – 12:06

    POL-PDLD: Pressemitteilung Polizeiinspektion Landau vom 19.08.2015

    Landau (ots) - Herxheimweyher: 18.08.2015, 18:30 Uhr Sprinter-Fahrer unter Alkoholeinfluss Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde der 60-jährige Fahrer eines Mercedes Benz, Sprinter, auf der L 493 angehalten. Bei der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,7 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein ...

  • 19.08.2015 – 09:36

    POL-PDLD: Pressebericht der Polizeiinspektion Wörth

    Dienstgebiet der Polizeiinspektion Wörth (ots) - . Landwirt bestohlen Kandel; Zu einem unbekannten Zeitpunkt zwischen dem 14. und dem 17.08.15 wurden von einem Feld in dem Gewann Oberer Saatgrund Teile einer Beregnungsanlage im Wert von 600 Euro entwendet. Hinweise auf den oder die Täter gibt es bislang nicht. Fahrrad entwendet Wörth; Unbekannte haben am späten Abend des 17.08.15 ein an der Haltestelle ...

  • 18.08.2015 – 08:59

    POL-PDLD: Pressemeldung der Polizeiinspektion Wörth

    Dienstgebiet der Polizeiinspektion Wörth (ots) - . Schlechter Kinderstreich Kandel; Polizeibeamte mussten gestern gegen 14:30 Uhr in der Marktstraße eine qualmende Telefonzelle feststellen. Ermittlungen führten schnell zu einem 13-Jährigen, der für das Ereignis verantwortlich war. Er hatte einen Feuerwerkskörper in der Telefonzelle gezündet. Glücklicherweise entstand an dem Objekt kein Schaden. Der Bub wurde ...