Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unbürokratische Hilfe

Kaiserslautern (ots)

Ganz unbürokratisch haben Polizei und Stadt Kaiserslautern am Montagnachmittag einer Seniorin im Stadtgebiet geholfen, die sich in einer misslichen Lage befand. Die Dame hatte sich aus Versehen aus ihrer Wohnung ausgesperrt und kam nicht mehr hinein. Ein städtischer Mitarbeiter wurde darauf aufmerksam und informierte die Polizei.

Zusammen mit einer Streife konnte er helfen: Er parkte sein Fahrzeug nah am Gebäude und kletterte mit Hilfe eines Polizeibeamten über das Fahrzeugdach zum geöffneten Küchenfenster im ersten Obergeschoss. Von dort konnte er in die Wohnung steigen und die Tür von innen öffnen - so dass die Seniorin wieder in ihre Räume kam... |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 29.06.2021 – 13:24

    POL-PPWP: Handfeste Auseinandersetzung

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht zu Dienstag im Geranienweg eine Auseinandersetzung beobachtet haben. Gegen 0.50 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass ein Mann von einer Personengruppe angegriffen wurde. Der 42-Jährige erlitt eine Platzwunde am Hinterkopf, eine Schnittverletzung an der Hand sowie eine Schürfwunde am Arm. Wie es genau zu den Verletzungen kam, konnte der Mann ...

  • 29.06.2021 – 12:55

    POL-PPWP: Wer hat den BMW gerammt?

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Auf dem Parkplatz vor dem Verwaltungsgebäude ist es am Montag zu einer Unfallflucht gekommen. Zwischen 8.05 und 14.10 Uhr wurde ein BMW von einem anderen Fahrzeug gerammt und beschädigt. Nach dem Verursacher wird gesucht. Als die Halterin des BMW kurz nach 14 Uhr zu ihrem Auto kam, entdeckte sie frische Schäden am hinteren Kotflügel auf der Fahrerseite. Der Sachschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf den ...