Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Westpfalz

26.11.2019 – 14:02

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Für den sicheren Schulweg - Polizei kontrolliert

Kaiserslautern (ots)

Am Dienstagmorgen fand rund um die Grundschule am Betzenberg eine Kontrolle mit dem Schwerpunkt "sicherer Schulweg" statt. Ein Hauptaugenmerk lag unter anderem darauf, ob die Schulkinder, aufgrund der momentan herrschenden Dunkelheit, in gut sichtbarer Kleidung unterwegs waren. Außerdem wurden mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt, wobei die Lichteinrichtungen der Fahrzeuge auf die Lichteinrichtungen überprüft wurden.

Zudem kontrollierten die Einsatzkräfte, ob die in den Fahrzeugen sitzenden Kinder angeschnallt waren. Besonders erfreulich: Am Morgen konnten keinerlei Verkehrsverstöße verzeichnet werden. Weiterhin zeigten die kontrollierten Personen großes Verständnis für die Kontrolle, das stellte sich in den vielen Gesprächen heraus, die die Polizist/innen/en mit den Eltern führen konnten. |slc

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz